-23%
16
Post Thumbnail

77,39€ 101,00€

[Ausverkauft] Samsung 830 SSD 128GB

20.12.2012
von: amazon.de

Der bisher beste Preis für die 128GB Version (Anfang Oktober mal für 79€), wobei die Preise sich solangsam sowieso bei 80€ bis 90€ einpendeln.

Ein Marketplace-Händler ist mit dem Preis runter gegangen, weshalb Amazon zu 99% automatisch ebenfalls mitgezogen ist. Lange wird das Angebot warscheinlich nicht halten…

Details:
lesen: 520MB/s • schreiben: 320MB/s • Random 4K lesen: 80000IOPS • Random 4K schreiben: 30000IOPS • Cache: 256MB • Anschluss: SATA 6Gb/s • Leistungsaufnahme: gemessen: 4W (Betrieb), gemessen: 0.38W (Leerlauf) • NAND-Typ: MLC Toggle (27nm) • MTBF: 1.5 Mio. Stunden • Controller: Samsung • Herstellergarantie: drei Jahre

Viel gibts zu der 830er gar nicht zu sagen: Neben der m4 von Crucial die beliebteste SSD auf dem Markt mit sehr guten Ergebnissen 🙂

Profilbild Kartal40

20.12.2012, 18:32
Antworten

Hab ne hdd aber nur 1 Slot. Wie kann ich die Sache am besten lösen, wenn ich die ssd auf jeden Fall drin haben will, aber die hdd dennoch für Daten nutzen will.

Profilbild Horscht

20.12.2012, 18:34
Antworten

gehäuse für hdd kaufen und aus der hdd ne externe machen…

Profilbild psychopunk

20.12.2012, 18:37
Antworten

Im Notebook oder im PC?
Im PC einfach reinlegen, da eine SSD keine beweglichen Teile hat, ist das kein Problem. Im NB musst du aber sowieso aufpassen wegen der Bauhöhe. Wenn das passt, kannst du deine alte Platte per Gehäuse zur externen machen. Anders geht nicht.

Profilbild Jerguen

20.12.2012, 18:40
Antworten

genial, is gekauft

Profilbild Kartal40

20.12.2012, 18:51
Antworten

Notebook war gemeint. Muss dann die hdd immer mitschleppen das ist zum Teil blöd

Anonymous (Gast)

20.12.2012, 18:55
Antworten

Könnte sie ruhig herschenken nachdem die Welt morgen eh untergeht…

Anonymous (Gast)

20.12.2012, 18:55
Antworten

mal eine andere Frage, kann ich ein amazon Gutschein bei Saturn einlösen?
Ein Freund meint er hat sein Mediamark Gutschein bei Saturn eingelöst.

Anonymous (Gast)

20.12.2012, 19:12
Antworten

leider schon weg

Profilbild muzel0815

20.12.2012, 19:13
Antworten

da gibt es Adapter wo du aus dem DVD Laufwerk nen festplattenschacht machst.

Anonymous (Gast)

20.12.2012, 19:25
Antworten

@momo: Das liegt daran, da MediaMarkt und Saturn eine Firma sind. Amazon hat mit denen nichts zu tun.

Anonymous (Gast)

20.12.2012, 19:40
Antworten

Mediamarkt und Saturn gehören auch zusammen.
Amazon ist eigenständig, also nein!

Profilbild Haris

20.12.2012, 20:06
Antworten

Oder lass die hdd drin und kaufe dir eine interne sdd. Diese wird am msata slot angeschlossen. Hat zwar nicht die gleiche Geschwindigkeit wie eine richtige ssd aber immer noch schneller als eine hdd.

Profilbild severance

20.12.2012, 20:09
Antworten

tja da hat man damals beim notebookkauf wohl nicht drauf geachtet was? Beste Lösung: neues notebook mit zwei HDD-slots kaufen DENN keine schlepperei mit externer Platte und ne schnelle SSD + jede menge Speicher in einem besseren neuen Lappi 🙂

Profilbild Yakstar

20.12.2012, 20:14
Antworten

Gibt’s doch nur recht selten, zumindest wenn man noch ein optisches Laufwerk möchte.

Anonymous (Gast)

20.12.2012, 20:32
Antworten

ja hab ich mir gedacht beides Metro! trotzdem danke

Profilbild DETLEV

20.12.2012, 20:37
Antworten

Fuuuuu ausverkauft. Gibt’s noch irgendwo Nachschub? Auch die 256 Variante wäre Geil

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)