Angebot
39

Gratis: 3GB Speicher für Dropbox

03.05.2014
von: dropbox.com

Es gibt mal wieder eine super einfache Möglichkeit, seinen Dropbox-Speicher kostenlos aufzustocken: Wer sich die App „Carousel“ für Android oder iOS lädt, mit Dropbox verbindet und seine Fotos automatisch synchronisieren lässt, bekommt anschließend 3GB zusätzlich geschenkt. Danke auch an neon für den Tip

Beschreibung:
„Carousel is the new gallery from Dropbox for your life’s memories. It’s a single home for all your photos and videos, automatically organized and always with you. Swap and share photos and videos instantly in private conversations. Save the memories your friends share with one tap. Carousel automatically backs up photos and videos to Dropbox as you take them, so all your memories are kept safe in one place.“

Wer letztes Jahr schon bei dem Trick mitgemacht hat, als man für den Bilder-Upload 5GB Speicher bekam, wird dieses Mal aber leider leer ausgehen – allen anderen sei die Aktion aber auf jeden Falls ans Herz gelegt. Wie lange die Promo läuft kann ich nicht sagen – also besser schnell mal die 3GB sichern 😉

Profilbild Celdon Shooper

03.05.2014, 11:01
Antworten

Danke Manfred

Profilbild stefan

03.05.2014, 11:01
Antworten

Nochmal 1GB gibts für den alten Deal mit Mailbox: http://www.mytopdeals.net/allgemein/gratis-1gb-speicher-fuer-dropbox/

Aber leider ist diese neue Aktion nicht kombinierbar mit der Aktion von 2012/2013, als man sich 5GB Speicher holen konnte, drum hats bei mir nicht funktioniert gehabt: http://stadt-bremerhaven.de/dropbox-5-gb-extraspeicher-im-schnelldurchlauf/

Profilbild baerchen

03.05.2014, 11:04
Antworten

Vorsicht, lädt alle Bilder hoch ohne Nachfrage, lässt sich nicht stoppen. Geht’s noch?

Profilbild DusK

03.05.2014, 11:12
Antworten

VORSICHT! Laut Google Play Bewertungen lädt die App beim ersten Start ALLE Handyfotos ungefragt hoch. Zitat: „geht’s noch?“
Außerdem fordert die App unverschämt viele Berechtigungen beim installieren. Nein Danke, meine Privatsphäre ist mir mehr als 3 GB wert!

Profilbild viruz

03.05.2014, 11:14
Antworten

Installiert, auf 3 GB gewartet, deinstalliert. Danke euch! 🙂

playa8080 (Gast)

03.05.2014, 11:15
Antworten

Datenschutz ist bei solchen Anbietern äußerst problematisch, daher bin ich von Dropbox und Konsorten weg. Gegen die NSA kann man sich nicht wehren, aber ich lege keinem meine privaten Daten, wie Dokumente oder Bilder auf den Servierteller. Es gibt durchaus Unternehmen, die Wert auf Datenschutz legen, aber nicht wöchentlich mit weiteren GB an weiteren Datenzuwächsen werben, um wirklich jedem einen Account abzuschwätzen, wie wuala (LaCie). Just my 5 cents …

Profilbild Android

03.05.2014, 11:19
Antworten

eine alternative für onlinespeicher damit ich mal für Freunde geschossene Fotos teilen kann, gibts die?

Jerzy72 (Gast)

03.05.2014, 11:20
Antworten

hats geklappt habe jetzt insgesamt 5 GB . beim verschiedenen Handys tablets und Android kammera in der Familie ist ne gute Sache . Was Privatsphäre betrifft sind wir selber schuld . Wenn bei Ämtern die Adressen und Daten verkauft werden von Bürgern da die paar Bilder macht nicht mehr viel aus ……..-:)

Profilbild Guenhwyvar

03.05.2014, 11:21
Antworten

Empfehle mal https://mega.co.nz/ …. 50GB kostenlos, AndroidApp und PCsyncTool.

Jerzy72 (Gast)

03.05.2014, 11:24
Antworten

sind die 50 GB kostenlos ?

Profilbild staatsnr2

03.05.2014, 11:25
Antworten

macht das die Facebook app ned auch 😀 ungefragt einfach mal auf meinen Bilder Ordner zugreifen und mir vorschlagen meine letzten Bilder zu Posten

Profilbild huecki

03.05.2014, 11:27
Antworten

Funzt nicht, installiert, gewartet, nichts passiert und wieder deinstalliert

Chris1 (Gast)

03.05.2014, 11:33
Antworten

Installiert, zeigt mir auch alle Fotos in Dropbox an, aber mehr Speicher hab ich nicht bekommen.

Jan (Gast)

03.05.2014, 11:48
Antworten

Ich habe nur 1 GB bekommen, vermutlich, weil ich sofort nach der Installation den Flugzeugmodus aktiviert habe, damit nicht alle Fotos hochgeladen werden.

Crosset (Gast)

03.05.2014, 11:51
Antworten

Ich habe durch solche Angebote und Prämien für Tabletts oder Smartphones knapp 100 gig Speicher. Hat sich für mich gelohnt da ich teilweise sehr viele und große Dateien hin und herschieben muss aber mehr brauchts net. 😉

Profilbild vanillebaer

03.05.2014, 11:53
Antworten

stichwort: owncloud. passende Hardware gibt es mit dem Raspberry pi hier auch oft im Angebot

Ole ohne Kohle (Gast)

03.05.2014, 12:11
Antworten

blablabla Datenschutz blabla und dann aber nexus 5 haben…payback haben doch auch alle blablabla

Profilbild kirvad

03.05.2014, 12:17
Antworten

Also noch vor 2 Monaten habe ich dafür 5 GB Speicherplatz bekommen. Hat funktioniert und nach der Deinstallation ist auch geblieben.

Pete_ (Gast)

03.05.2014, 12:19
Antworten

Rasberry Pi + Truecrypt + Dropbox = Sicheres Datenbackup

Meine Daten sende ich auf meinen Pi, verpacke sie nachts automatisch in Truecrypt-Containern und lade Sie hoch.

Besser und günstiger geht’s doch nicht. 🙂

carl (Gast)

03.05.2014, 12:20
Antworten

Ja, die Fotos und Kram werden automatisch hochgeladen, man kann sicherstellen dass diese niemand einsehen kann indem man unter https://www.dropbox.com/links und https://www.dropbox.com/share (unbedingt beide prüfen) die Freigaben checkt. Anschließend, wenn der Speicherplatz gutgeschrieben ist einfach die App deinstallieren.

bravestarr (Gast)

03.05.2014, 12:51
Antworten

@Pete_: Und von unterwegs dann decrypt mit jeweiligem Code und Programm unter Windows? Wie ist da die Entschlüsselungsrate (MB/s)?

Bin bei der DB Aktion wie folgt vorgegangen:
1. App installieren & anmelden
2. microSDHC mit Fotos auswerfen und nach dem start wlan aus
3. Nachricht am PC von Dropbox „… um 3GB erweitert“ abwarten
4. App deinstallieren, Karte wieder einwerfen
5. Fazit: Keine Bilder wurden bei mir hochgeladen und trotzdem 3 GB mehr

muelli (Gast)

03.05.2014, 12:51
Antworten

Also ich hab bei Dropbox 56 GB kostenlos, weiß aber nicht mehr so genau wie ich das hinbekommen habe xD

Profilbild Neophyte

03.05.2014, 12:53
Antworten

@pete: welche Konfiguration hast du denn auf dem Pi? benutze zur Zeit Owncloud, hätte aber trotzdem gerne die Dateien auf Dropbox gespiegelt

Profilbild Patric

03.05.2014, 12:53
Antworten

Dank Telekom, und 765kb uploadspeed im (!) Neubaugebiet ist Datenupload sowieso kein Thema für mich :/

Profilbild some1

03.05.2014, 13:09
Antworten

Wer Cloud und Datenschutz in einem Satz erwähnt gehört hier weg. Entweder Cloud oder Privatsphäre, nicht beides. Und vergisst Dienste wie wuala, es ist nicht schwer zu schreiben dass die Daten „sicher“ wären…

Profilbild Das Ding

03.05.2014, 13:28
Antworten

Juhu, endlich noch mehr Speicher für die NSA-Box!

genuni (Gast)

03.05.2014, 14:03
Antworten

Funktioniert bei mir nicht… Habe nicht bei der 5GB Aktion mitgemacht, nur bei der 1GB. App offen, mit Dropbox Account verbunden, nichts passiert.
Jemand eine Idee?
Edit: App deinstalliert, neu installiert: 1 GB bekommen.

Profilbild unique

03.05.2014, 14:15
Antworten

3gb naja. kann man sich ne neue googlemail Adresse machen und bekommt 15gb

zero169 (Gast)

03.05.2014, 14:49
Antworten

Komisch, ich hab nur 2,5GB bekommen. Wieso??

blunar (Gast)

03.05.2014, 15:25
Antworten

Ich setze auf die Telekom cloud. Server sind in Deutschland und 25 GB Speicher sind kostenlos. Habe damit ein besseres Gefühl als mit Dropbox. Sensible Dateien sind natürlich vorher mit winrar Gepackt und mit passwort versehen

Profilbild Karlchen

03.05.2014, 16:31
Antworten

Von der NSA Geschichte mal abgesehen: nach dem Verifizieren der Mail Addy bekam ich sofort meine 3GB. Finde die Carousel App nicht verkehrt, leider scheint es nicht möglich zu sein, ein Foto von dort als Profilbild zu nutzen…

Fanatic1 (Gast)

03.05.2014, 16:54
Antworten

Super…hat geklappt..gleich wieder deinstalliert und gut.
Wie klappt das mit den 500mb für Freunde? habhier mal meinen Link dazu…vielleicht hilft mir ja der ein oder andere an weitere Mb zu kommen

https://db.tt/3OYJezoK

Robert (Gast)

03.05.2014, 18:26
Antworten

Das hier ist eh Betrug. Nach dem ersten Start dieser sinnlosen Software startet automatisch der upload aller Fotos. Speicher gab es trotzdem bei mir keinen. So ein Dreck.

Profilbild Ronin

03.05.2014, 19:13
Antworten

Hmpf… man sollte auch die Deal-Beschreibung ganz lesen…
hab gerade ur lange gewartet und noch gewundert, fast schon geärgert, dass ich 3gb nicht kommen.
Aber da ich das letzte mal durch die Camera-Upload-Funktion 5gb bekommen habe, kriege ich dies mal ja nix mehr… :-\
App scheint ganz ok zu…
allerdings wirklich nur zum angucken und teilen der Fotos.
Zum löschen o.ä. muss man wieder in die Dropbox-App…
Hoffe mal das wird schnell behoben!

Profilbild Marcel

04.05.2014, 03:15
Antworten

Bei iOS einfach Fotozugriff verweigern, einloggen, Mail bekommen, App löschen und 3GB ohne den Upload irgendwelcher Fotos Kassieren!

Profilbild WalterW

04.05.2014, 10:28
Antworten

Hat geklappt! Danke!

Profilbild JSF

04.05.2014, 16:55
Antworten

OwnCloud dann Provider mit Traffic Flat und 100Gb Speicher plus eine Domain die über https erreichbar ist und glücklich sein. Ach ja verschlüsseln auf den Server geht auch. Dafür bezahle ich gerade 2 Euro im Monat. Denke das ist fair. Bin somit fast von Dropbox weg. Nur wenn man Kollegen das nutzen und man was shared nutze ich es noch

Robert (Gast)

04.05.2014, 17:24
Antworten

Ich habe den Text gelesen. Ich hatte die Caroussel-App noch nie installiert und bekomme trotzdem keine 3 GB. Das scheint einfach nicht zuverlässig zu funktionieren. Von der Foto-upload-Funktion der Dropbox-App ist hier immerhin nicht die Rede.

Pete_ (Gast)

04.05.2014, 22:35
Antworten

@bravestarr @neophyte: Decrypt der container ist absolut ok. Dropbox hat ja das feature, dass nur der geänderte Teil synchronisiert wird, d.h. nicht ständig alles neu runtergeladen wird. Beim nächsten rasp-deal werde ich posten wie es funktioniert, im kurzen wie folgt:

1) Rasp bestellen und Wheezy installieren.
2) Dropbox Upload tool installieren. Dann kann man über die Shell mit „dropbox upload xyz“ dateien easy hochladen
3) Truecrypt installieren und Container erstellen
4) Skript erstellen, das Container mounted, mit zu sichernden Dateien synced, dismounted und mit dme upload-tool hochlädt (habe noch eine Email-Benachrichtigung im Skript)

5) Cronjob erstellen.
Wenn bei euch nun Feuer ausbricht, kein Problem, die Dateien liegen verschlüsselt wo auch immer. 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)