-8%
17
Post Thumbnail

79,09€ 86,34€

Samsung SSD 830 Serie 128GB

06.10.2012
von: digitalo.de

Nachdem jetzt 2x die Crucial m4 im Angebot war, hat Digitalo (wieder) die Samsung 830 im Angebot. Mit dem Gutscheincode „5HERBST55“ gibts 5,55€ Rabatt und der Versand entfällt zur Zeit immer!

Details:
lesen: 520MB/s • schreiben: 320MB/s • Random 4K lesen: 80000IOPS • Random 4K schreiben: 30000IOPS • Cache: 256MB • Anschluss: SATA 6Gb/s • Leistungsaufnahme: gemessen: 4W (Betrieb), gemessen: 0.38W (Leerlauf) • NAND-Typ: MLC Toggle (27nm) • MTBF: 1.5 Mio. Stunden • Controller: Samsung • Herstellergarantie: drei Jahre

Viel gibts zu der 830er gar nicht zu sagen: Neben der m4 von Crucial die beliebteste SSD auf dem Markt mit sehr guten Ergebnissen 🙂

Profilbild ShailenTJ

06.10.2012, 16:33
Antworten

noch zu teuer..

Anonymous (Gast)

06.10.2012, 16:36
Antworten

Noch zu langsam…

Anonymous (Gast)

06.10.2012, 16:40
Antworten

Richtig! Ich würde auch abwarten bis sie in den einstelligen Bereich kommt. Weihnachten ist ja auch bald…

Profilbild bimmel bammel popp

06.10.2012, 16:47
Antworten

Ab 50 Cent/GB werd ich mal über ne SSD nachdenken. Grosse Dateimengen verschiebe ich nicht so oft, Photoshop, Office & Co. brauchen bei mir auch ohne nur 3 Sekunden zum Starten und 1x am Tag kann ich auch anstatt 30 Sekunden 180 Sekunden „warten“, ansonsten up/down über Standby. Für was braucht man noch ne SSD ?

Anonymous (Gast)

06.10.2012, 16:57
Antworten

hab mir die erst letztens geholt. aber argen bringt nun auch nix. bin sehr zufrieden. spürbar schneller eigtl. nur beim Start von windoof. ansonsten wirkt Alles runder. Vor Allem was Ladezeiten bei Spielen angeht

Profilbild tob67

06.10.2012, 17:04
Antworten

super SSD . Habe ich in meinem Acer eingebaut. Bin sehr zufrieden.

Profilbild Thozi

06.10.2012, 17:20
Antworten

Habe noch 150 dafür bezahlt vor knapp einem halben Jahr also meckert man nicht rum von wegen zu teuer

Profilbild Lickerdsplit

06.10.2012, 17:26
Antworten

ich freu mich jedes mal wenn Windows nach 10 sec. gebootet ist….

Profilbild satric

06.10.2012, 17:43
Antworten

ich hab die 256GB in meinem Asus N76(welches ich auch über diese App 150€ billiger bekommen hab) und bin voll zufrieden!

Profilbild Dealer

06.10.2012, 17:44
Antworten

Die 256gb Version läuft bei mir tadellos in drei Rechnern.

Anonymous (Gast)

06.10.2012, 18:11
Antworten

Die Leute die hier immer schreiben, dass mans eh nicht merkt haben glaube ich noch nie eine SSD benutzt besonders wenn Windows länger installiert ist und man einiges an Programmen hat btw. den Computer mal eben hoch und runter fahren zu können spart bei Desktops einiges an Strom

Profilbild realmass

06.10.2012, 18:22
Antworten

hab mein Asus G60 mit der 256er aufgewertet und bin vollends zufrieden obwohl nur sata 2. Programme starten meist schneller und Windows sowieso. also ich bin begeistert und die damaligen 180,- sind gut angelegt.

Profilbild Chiv

06.10.2012, 20:43
Antworten

Jap, mit der SSD im Rechner braucht der Monitor länger zum Hochfahren als der PC, ich kann sie auch uneingeschränkt empfehlen!

Anonymous (Gast)

07.10.2012, 12:53
Antworten

hab auch eine Samsung SSD 830 mit 128GB im Notebook. Seitdem dauert das normale hochfahren genau solange wie das Hibernating/Ruhezustand. Dadurch fahre ich das Notebook nun oft nach Gebrauch einfach wieder herunter, die paar Sekunden beim Hochfahren sind leicht zu verschmerzen. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Profilbild bimmel bammel popp

07.10.2012, 15:18
Antworten

viel wichtiger ist doch, das er nach dem hochfahren lange steht, oder ?

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)