-11%
57

84,95€ 95,98€

[Vorbei]

Prime: SodaStream Crystal

12.07.2016
von: amazon.de

Wieder verfügbar: Solltet ihr auf Getränkekisten schleppen keine Lust mehr haben: Amazon hat mal wieder ein Sodastream-Set für euch im Angebot. Den Sodastream Crystal als Mega Pack gibt’s jetzt für 85€ abzustauben. Im Paket enthalten ist neben dem Trinkwassersprudler und Kohlensäure für ca. 60 Liter Sprudel-Wasser auch zwei Glaskaraffen:

• 1x SodaStream Crystal
• 2x 0,6 Liter Glaskaraffe
• Spülmaschinengeeignet
• Inkl. einem 60l-Zylinder
• Bedienungsanleitung

intro_sodastream
Inwiefern Wasser aus Glasflaschen nun tatsächlich gesünder ist, darüber lässt sich vielleicht streiten – in vielen Amazon-Rezensionen wird aber zumindest bestätigt, dass es besser schmeckt. Außerdem unterstreichen viele Kunden natürlich, wie praktisch so ein SodaStream für den Alltag ist. Und dank ausreichend Glaskaraffen kann man sich auch immer mal einen Vorrat zulegen:

„Wir haben das Produkt jetzt knapp ein Jahr im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Es sieht sehr gut aus und die Glasflaschen ebenfalls.  Das Wasser schmeckt uns sehr gut. Man hat keine Schadstoffe aus den Plastikflaschen, muss keine schweren Kisten/Six-Packs tragen + lagern und muss den ganzen Krempel nicht aufbewahren und als Pfand zurückbringen. Unser Wassersprudler geht manchmal sehr schwer auf, für einen erwachsenen Menschen aber ein durchaus lösbares Problem.“

RiesenLuemmel

08.12.2014, 14:44
Antworten

kann mann die Karaffen auch bei der normalen Sodastream nutzen?

Jue1990

08.12.2014, 14:47
Antworten

nein nur bei dieser

Marius (Gast)

08.12.2014, 14:47
Antworten

@ luemmel
Nein geht leider nicht, glaskaraffen sonst nur noch im teureren sodastream Pinguin

m0Do

08.12.2014, 15:47
Antworten

Habe schon lange überlegt mir die Crystal zuzulegen. Die Plastikflaschen sind einfach unhygienisch. Kann jemand das Produkt empfehlen oder davon abraten?

Metty (Gast)

08.12.2014, 16:19
Antworten

Wir haben auch den Crystal und können den nur empfehlen. Ist viel besser als mit den Plastikflaschen. Die Plastikflaschen wurden mit der Zeit blind und auch gefühlt schmeckt es aus der Gasflasche besser.

m0Do

08.12.2014, 16:48
Antworten

Vielen Dank, habe mir den jetzt mal bestellt. 🙂

Sven (Gast)

08.12.2014, 17:09
Antworten

Hab ihn selber seit ca. 1 Jahr. Kann ich wirklich nur jeden empfehlen.

P. (Gast)

09.12.2014, 08:57
Antworten

hab den auch schon ne Ewigkeit, ist echt super

ham

11.12.2014, 10:38
Antworten

Danke:)

Ronin

11.12.2014, 14:34
Antworten

also ich kann nur den mir Glasflaschen empfehlen.
Wir hatten vorher 2 Modelle mit Kunststoffflaschen und die haben alle angefangen zu riechen und dem Wasser einen unangenehmen Geschmack beizusetzen!
Haben den Crystal jetzt seit über 2 Jahren, nutzen ihn täglich und möchten ihn nicht mehr missen!

Karva (Gast)

25.12.2014, 14:30
Antworten

Crystal ist super. Wir hatten auch den Vorgänger gehabt. Einziger Nachteil: Mit 0,6l sind die Glasflaschen sehr klein. Sonst ist er perfekt.

esc (Gast)

25.12.2014, 14:56
Antworten

super!

tim (Gast)

25.12.2014, 16:54
Antworten

Hab den bei nem Kumpel getestest, echt klasse! Hab ihn mir jetzt auch geholt könnt nicht wiederstehen, adjö Kisten schleppen freu mich schon :))

Murk (Gast)

25.12.2014, 19:05
Antworten

Super Teil. Hab leider in der lokalen Drogerie für 99€ zugeschlagen… Gab immerhin noch 6 Sirup Proben dazu.Kann das Teil nur empfehlen!

sinus (Gast)

25.12.2014, 21:09
Antworten

haben die auch , top Produkt. haben die aber für 139 Euro gekauft vor einer woche 🙁

Juri7777

26.12.2014, 07:27
Antworten

Super direkt bestellt danke!

Stevo

01.01.2015, 14:58
Antworten

Hab gestern dieses Set, für den gleichen Preis, bei Kaufland erstanden.
Lohnt sich denn dieser Adapter für 55 Euro? Man braucht ja auch eine große CO2 Flasche und man verletzt die Patentrechte.

Sparvogel (Gast)

09.02.2015, 08:50
Antworten

Das Wasser aus den Plastikflaschen schmeckt komisch…ausserdem setzten sich, wenn man z.b. Schorle in den Flaschen macht, unter der Gummiduchtung des Deckels Reste ab, die dann schnell schimmeln.Nimmt man die Dichtungen immer raus, sind diese schnell defekt…eine Teufelskreis.

Hilarum

09.02.2015, 08:58
Antworten

Kann ich klar empfehlen das Teil
Ab und zu hakelt die Mechanik, aber das ist nicht der Rede wert…

Rudi

09.02.2015, 09:01
Antworten

Wir haben auch en normalen und leider stimmt das mit den Plastikflaschen.
Allerdings kann man die gut mit einem halben Spülmaschinentab über Nacht ganz gut reinigen, dannach gut auspülen.

stangebelm

09.02.2015, 09:09
Antworten

Wie hoch sind denn die Folgekosten? Wo bekommt man die neuen Zylinder gegen Pfand nehme ich an?! Wie lange hält so ein CO2 Zylinder

K (Gast)

09.02.2015, 09:34
Antworten

Die neuen Zylinder Kosten 7 oder 8 Euro bei zB Rossmann oder dm (tauscht man gegen die alten, deswegen würde ich mir einen Ersatz zulegen, gibts oft im Angebot)

K (Gast)

09.02.2015, 09:35
Antworten

halten bei uns ca nen Monat aber ist natürlich davon abhängig wie oft er benutzt wird

Rudi

09.02.2015, 10:08
Antworten

Und bei Real gibts günstigen Sirup dazu.

Kevin (Gast)

09.02.2015, 11:35
Antworten

hab ihn seit ein paar Monaten in Gebrauch und muss sagen eine der besten Anschaffungen. Flaschen sehen super aus, leichte Bedingung und kein Kisten schleppen mehr.

wita (Gast)

09.02.2015, 12:10
Antworten

Ja Folgekosten halten sich im rammen. 7 € für eine volle falsche die man gegen eine leere fast überall tauschen kann. Eine Ersatzpatrone kostet glaub 35 €. Das Geld bekommt man aber nicht mehr zurück. Hatte das mal versucht. Aber bequemer ist es so aufjedenfall

Sebastian (Gast)

09.02.2015, 12:18
Antworten

Die Mechanik der billigen Plastikvariante, sowie die Möglichkeit der Reinigung sind allerdings um einiges besser.

Fuchs85

09.02.2015, 15:16
Antworten

geiles Teil. Nur nach 5 Wochen. kaputt und jetzt in Reparatur

hanky4panky

09.02.2015, 15:23
Antworten

Empfehlenswert sind die Sirup s von YO. Viele ausprobiert und alles bis auf diese haben sehr künstlich geschmeckt und einen Nachgeschmack von Süßstoff gehabt. YO ist nicht zu süß und mit 'naturlicheren' Zutaten. Und nicht so teuer wie die originalen!!!

xxx (Gast)

09.02.2015, 22:12
Antworten

Schön Preiserhöhungen. Seit dem Vorteilspack von 18 Liter Sirup auf 12 Liter Sirup und unverschämt als Vorteilspack zu bezeichnen für das gleiche Geld habe ich das Gerät weggeschmissen. Kohlensäure Flaschen waren als Pfand gedacht , werden aber nicht zurückgenohmen( also wieder Geld weggeschmissen). (super)Da hier nur über den Tisch gezogen wird und offensichtlich, kaufe ich die Getränke jetzt in Pflaschen. 🙁

samy2

16.08.2015, 18:53
Antworten

Ich habe vor zwei Jahren als Superschnäppchen für 20 oder 25 Euro die einfache Sodastream Cool gekauft. Vorteil der Glasflaschen war bisher dass man diese in die Spülmaschine geben kann. Das hat sich erledigt. Es gibt spülmaschinenfeste Plastikflaschen für den Cool. Auf die negativen Amazon-Rezensionen kann man nichts geben. Habe zwei solcher Flaschen im Laden gekauft und mehrfach bei 65 ° C gespült. Da hat sich nichts verformt. Entweder waren die alten Versionen schlechter oder die Leute wollten das nur schlecht machen. Naja die neuen Rezensionen sind auch besser.

Die gibt es hier. Und die lohnen sich für jeden der eine Sodastream Cool hat:
http://www.amazon.de/SodaStream-1041130010-1041132490-Sp%C3%BClmaschinenfeste-Sprudlerflasche/dp/B001P30HJ0

Klar kann man sagen die Glasflaschen sind "cooler". Muss jeder selbst wissen ob es ihm den Aufpreis wert ist. Die Glasflaschen haben kein MBW, können aber halt kaputt gehen.

Stevo

06.09.2015, 14:51
Antworten

Gasflaschen hat ja nichts mit cool zu tun. Glas ist nunmal ein Stoff, dass weder Gerüche und Geschmack annimmt, noch irgendwas an die Flüssigkeit abgibt. Es hat eben die Nachteile, dass es schwer ist, weniger in die Flasche passt und schnell kaputt gehen kann.
Für zu Hause ist sie in Ordnung.

flatman

06.09.2015, 15:03
Antworten

Danke!!! Und auch mal bestellt

samy2

07.09.2015, 09:12
Antworten

@ Stevo

Naja mit dem Plastikflaschen die man in die Spülmaschine machen kann, bleibt auch nicht viel Geschmack übrig. Klar die Plastikflaschen haben ein MHD. Und klar im Prinzip finde ich Glas auch besser (zumindest für daheim). Muss jeder wissen ob es ihm den doppelten Preis wert ist. Wenn man aber bedenkt dass die spülmaschinenfesten Flaschen 12 Euro/Stück kosten. Und man die in der Regel extra dazukaufen muss, realtiviert es das ganze wieder etwas. Bei Rewe gibt es als Sets vom Cool bei denen bereits spümaschinenfeste Flaschen dabei sind.

Flo (Gast)

13.01.2016, 21:00
Antworten

Mal ne Frage… Macht das Teil was anderes als nur Kohlensäure ins Wasser zu bringen? Wird die Qualität des Wasser erhöht (Kalk usw.)?

samy2

14.01.2016, 06:35
Antworten

@Flo
Nein. Aber viele mögen Sprudelwasser. Die Qualität des Leitungswassers ist oft sehr gut. Und mit diversen Sirups macht man sich schnell Cola etc

mahni2000 (Gast)

23.03.2016, 21:49
Antworten

Mal ne Frage an die Kenner: wenn man das Wasser im sodastream cool zubereitet und dann das Wasser aus einer Plastik Flasche in eine glaskaraffe schüttet müsste es doch auch besser schmecken oder? Wir haben den Sodastream Cool. Eine Neuanschaffung des crystal lohnt nicht

flottotto

23.03.2016, 22:00
Antworten

Wir reinigen unsere Plastikflaschen und auch die Deckel regelmäßig mit Corega Tabs (Gebissreiniger). Ist sehr günstig und dann schimmelt auch nix im Deckel und die Flaschen bleiben geschmacksneutral 😉 Glas wäre mir trotzdem lieber, aber 0.6ltr ist zu klein. Da muss ich ja dauernd rennen….

Marty McFly (Gast)

23.03.2016, 22:45
Antworten

Kann den Sodastream Crystal nur empfehlen. Habe vor einiger Zeit mal 69 € bezahlt. Selbst dieser Deal mit 79€ ist echt gut.

Hatte vorher auch das Teil mit den Plastikflaschen. Diese sehen nach einiger Zeit echt unansehnlich aus. Eine Reinigung dieser im Geschirrspüler…naja…muss man nicht weiter erwähnen, geht gar nicht :o).

Habe mir dann für den Crystal einen "Zusatzpack" mit zwei Flaschen und einem Austauschzylinder geholt. Das beste was ich machen konnte. Der angebotene Sirup ist natürlich immer geschmackssache, aber dadurch das die Crystal Flaschen weniger Volumen haben (0.6l) ist das zugesetze CO2 bzgl. dessen was man trinkt, bestens ausgenutzt. Die großen 1l Flaschen wurden bei mir recht schnell schal (Singlehaushalt). Von daher ist diese Variante für mich echt gelungen.

Bernd Maier (Gast)

24.03.2016, 00:09
Antworten

@flottotto: also in meiner Anleitung steht, die Deckel können in die Spülmaschine, nur die Flaschen nicht

Sozi22

24.03.2016, 03:17
Antworten

Die hier verwendeten Gas Flaschen sind etwas größer (für 60 liter) als die sonstigen.
Für ca. 30 Euro gibt's eine Ersatz Gas Pulle und eine Glas Flasche im Set und ist somit günstiger als Einzel Kauf.
Im Internet unter sodabär gibt es günstig Ersatz Gas pullen zum Tausch (voll gegen lehr) ab 5 Euro pro Füllung

Sozi22

24.03.2016, 03:21
Antworten

Weiß jemand wo es außer Real noch günstigen Cola und. Ä. sirup gibt?

Bernd Maier (Gast)

24.03.2016, 08:25
Antworten

Im Kaufland. Schmecken auch ganz gut

Davi (Gast)

25.03.2016, 02:56
Antworten

Ist das Leitungswasser besser als das Trinkwasser was man kaufen kann? Was ist mit dem kalk usw.? Sorry hab keine ahnung von sowas

songoten (Gast)

13.05.2016, 13:20
Antworten

Auf besetztem Gebiet hergestellt, boykottieren den Mist.

samy2

13.05.2016, 16:53
Antworten

@Marius:
Naja ich habe spülmaschinenfeste Plastikflaschen. Das ist genauso hygienisch.

Graminis (Gast)

13.05.2016, 20:54
Antworten

Kann mir einer was zur Reinigung sagen ? Früher hieß es immer das sich Bakterien im Gerät ansammeln …

samy2

14.05.2016, 11:17
Antworten

@songoten:
Also in Deutschland ^^

@Graminis

Woher hast du denn das Gerücht? Mal abgesehen davon das überall Bakterien sind und Bakterien nicht nur schlecht sind. Ohne Bakterien wärst du ganz schnell tot…

@flottotto

Wenn man will dass sein Wasser nach Corega-Tabs schmeckt. Guten Appetit!

@Sozi22

Einfach mal die Angebote durchsehen. Das Original von Soda Stream ist im Angebot ja nicht wirklich teuer.

Graminis (Gast)

14.05.2016, 11:59
Antworten

@samy2: Jetz hast du mir ganz
schön viel zur Reinigung gesagt, vielen Dank.

Das Gerücht kenne ich vom Hören/Sagen.

http://wassersprudler.ws/sind-wassersprudler-keimschleudern/

Hier nochmal zum Nachlesen.

Und zum Thema das ich ohne Bakterien Tot wär, auch Danke für diese Information.

derSucher

09.07.2016, 16:18
Antworten

Der ein oder andere kluge MyTopDealer wartet bestimmt den Amazon Prime-Day ab?!

samy2

09.07.2016, 18:48
Antworten

Geht das auch lokal? Am nächsten Freitag gibt es 10fach Punkte auf Payback (E-Coupon). Das sind immerhin 5%

Ronin

09.07.2016, 18:53
Antworten

Also…
Wir (sowie Eltern und Schwiegereltern) haben den SodaStream Crystal seit 8 Jahren (E 7 Jahre, SE 5 Jahren).
Und wir sind alle damit von zufrieden.
Die Glasflaschen kommen bei uns mindestens 1x im Monat in Geschirrspüler (inkl. Deckel).

Keiner hat (gesundheitliche) Probleme mit (wegen [“böser“]) Batterien o.ä. feststellen können!

Kann/können den SodaStream Crystal daher nur weiterempfehlen!

[Wer Bedenken hat wegen (angeblicher) schädlichen Bakterien, sollte sich mal erkundigen, wie viel Mikro-Kunststoff mittlerweile im menschlichen Körper ist. Einerseits direkt durch PET-Flaschen-Getränke, andererseits indirekt über die Nahrung. [Plastik im Meer > Fisch isst Plastik > Mensch [/Nutztier] isst Fisch[mehl] [> Mensch isst Nutztier] ]

Aber die denke da lieber nicht so viel nach… Hauptsache es schmeckt! 😜

Justice

09.07.2016, 21:54
Antworten

Beim Globus hier dauerhaft für 89€ zu bekommen

samy2

10.07.2016, 03:14
Antworten

Geht auch im lokalen Geschäft. 99 Euro. Keine Versandkosten. Ab 100 Euro 10 Euro Einkaufsgutschein + 10fach Payback (=500 Punkte) am Freitag. MB macht effektiv 80 Euro.

Leonardo Sperrey (Gast)

13.10.2017, 16:50
Antworten

Oh wow! Das wusste ich noch garnicht, großes Dankeschön für diesen tollen Artikel!

hollysOpa

20.11.2017, 17:06
Antworten

Wieder verfügbar

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.