Angebot
0
1

Meine Empfehlungen aus der Mediathek (heute nur Serien)

13.05.2019
von: Leseratten
Gefällt dir der Deal?

Ich habe für Euch mal wieder in den Mediatheken gewühlt und hoffe, dass für jeden was dabei ist.

Wie immer könnt Ihr die Filme streamen. Fast alle Filme lassen sich per MediathekView (https://mediathekview.de/) oder mit dem JDownloader 2 (http://jdownloader.org/jdownloader2) herunterladen.

Diese Filme und Doku sind natürlich nur eine kleine Auswahl. Selbstverständlich liefern die Mediatheken noch eine weit größere Auswahl. Aber vielleicht habe ich Euch ein paar Anregungen gegeben.

Undercover (Staffel 1), Laufzeit: ca. 45-51 Min pro Teil, FSK 12, ZDF, Thriller, Verfügbarkeit: 2 Monate

Die Story:

„Ferry (Frank Lammers) stellt seine eigenen Drogen her und dealt auch in der belgischen Provinz damit. Neuen Menschen in seiner Umgebung steht er erst mal misstrauisch gegenüber. Ob er es aber merken wird, dass seine neuen Nachbarn (Tom Waes und Anna Drijver) eigentlich Undercover-Ermittler sind?“

Teil 1, 45:27: https://www.zdf.de/serien/undercover/undercover-1-104.html

  • Krimiserie um ein Ermittler-Duo, das undercover auf einem Campingplatz gegen einen Drogenboss ermitteln und ein verliebtes Pärchen geben muss.

Teil 2, 47:04: https://www.zdf.de/serien/undercover/undercover-2-104.html

  • Drogenboss Ferry Bouman will herausfinden, wer die Polizisten sind, die seine Autos mit GPS-Sendern verwanzt haben. Noch weiß er nicht, dass seine Nachbarn auf dem Campingplatz Cops sind.

Teil 3, 47:50: https://www.zdf.de/serien/undercover/undercover-3-100.html

  • Die Undercover-Aktion auf einem Campingplatz, bei der ein Drogenboss ausspioniert werden sollte, muss abgeblasen werden. Die beiden Polizisten packen ihre Sachen und reisen ab.

Teil 4, 51:49: https://www.zdf.de/serien/undercover/undercover-4-100.html

  • Der von Belgien aus operierende Drogenboss Ferry Bouman steckt in der Klemme: Gerade hat er einen Deal über eine Million Ecstasy-Pillen abgeschlossen, doch zur Produktion fehlt ihm eine Zutat.

Teil 5, 52:37: https://www.zdf.de/serien/undercover/undercover-5-100.html

  • Der Versuch, eine für die Produktion von Ecstasy-Pillen benötigte Chemikalie aus Polen nach Belgien zu transportieren, läuft völlig aus dem Ruder.

Teil 6, 54:45: https://www.zdf.de/serien/undercover/undercover-6-100.html

  • Wegen der Verkettung einiger unglücklicher Umstände bleibt Belgiens größter Drogenhändler Ferry Bouman auf einer Ladung von fünf Millionen Ecstasy-Pillen sitzen. Nun ist guter Rat teuer.

Teil 7, 47:39: https://www.zdf.de/serien/undercover/undercover-7-100.html

  • Drogenboss Ferry Bouman wird vor seiner Wochenendhütte auf dem Campingplatz angeschossen und schwer verwundet. Auch Undercover-Ermitter Bob Lemmens wird verletzt. Bouman schwört auf Rache.

Teil 8, 54:39: https://www.zdf.de/serien/undercover/undercover-8-100.html

  • Um den Drogenboss Ferry Bouman hochzunehmen, wollen die Ermittler einen vermeintlichen Kokain-Deal inszenieren. Bouman steht auf Klischees, darum soll die Falle in Südfrankreich zuschnappen.

Teil 9, 48:54: https://www.zdf.de/serien/undercover/undercover-9-100.html

  • Der von den verdeckten Ermittlern eingefädelte Drogendeal, mit dem die belgische Ecstasy-Größe Ferry Bouman und seine Bande hinter Gitter hätten gebracht werden können, platzt.

Teil 10, 52:05: https://www.zdf.de/serien/undercover/undercover-10-100.html

  • Mit einem Trick wollen die Ermittler den Ecstasy-Produzenten Ferry Bouman aus Aruba nach Belgien zurücklocken und ihn dann bei einem inszenierten Drogendeal hochnehmen. Ein riskanter Plan.

======================

Merz gegen Merz (Staffel 1), Laufzeit: ca 23 Min je Teil, FSK k.A., ZDF, Komödie, Verfügbarkeit: 11 Monate

Die Story:

Was tun, wenn die Liebe geht, nur der Partner nicht? Anne (Annette Frier) und Erik (Christoph Maria Herbst) wollen sich scheiden lassen – arbeiten aber beide im Familienunternehmen von Annes Vater Ludwig (Michael Wittenborn). Der Ausstieg ist aufgrund von Ludwigs Demenz-Diagnose aktuell für keinen der beiden möglich. Ob die Paartherapie noch was retten kann?

Teil 1, 22:35: https://www.zdf.de/comedy/merz-gegen-merz/merz-gegen-merz-folge-1-102.html

  • Hoch soll’n sie leben: Anne und Erik sind ein im Grunde durchschnittliches Ehepaar im zweiten Jahrzehnt ihrer Ehe, dass sich nach vielen Problemen in einer Paartherapie wiederfindet.

Teil 2, 23:06: https://www.zdf.de/comedy/merz-gegen-merz/folge-2-172.html

  • Alles neu – alles anders: Die zweite Therapiesitzung bei Frau Heller führt zu einer vorübergehenden räumlichen Trennung von Anne und Erik, der übergangsweise zurück zu seinen Eltern zieht.

Teil 3, 22:47: https://www.zdf.de/comedy/merz-gegen-merz/folge-3-180.html

  • Jeder ist ersetzbar: Während Papa Ludwig in seiner Firma voll auf seinen Schwiegersohn setzt, versucht Anne ihren Mann beruflich wie privat loszuwerden.

Teil 4, 22:47: https://www.zdf.de/comedy/merz-gegen-merz/folge-4-176.html

  • Der Pärchenabend: Um den von Erik und Anne verprellten Stammkunden zurückzugewinnen, schlägt Ludwig ein gemeinsames Essen aller Beteiligten vor, was nichts anders bedeutet als einen Pärchenabend.

Teil 5, 22:50: https://www.zdf.de/comedy/merz-gegen-merz/folge-5-178.html

  • Unsterblich wie wir: Ludwig bekommt die Demenz-Diagnose und Anne und Erik gehen sehr unterschiedlich damit um. Gemeinsam versuchen sie, ihrem Sohn die Konsequenzen zu vermitteln, aber Leon zeigt sich erstaunlich unemotional, während Anne Trost bei Erik sucht.

Teil 6, 23:00: https://www.zdf.de/comedy/merz-gegen-merz/folge-6-174.html

  • Date mit der Vergangenheit: Nach einem Streit in der Firma zieht Anne einen vorläufigen Schlussstrich unter ihre Ehe mit Erik. Als sie dann auch noch den attraktiven Elternsprecher von Leons Klasse kennenlernt, scheint sogar schon ein möglicher Ersatz in Sicht.

Teil 7, 21:55: https://www.zdf.de/comedy/merz-gegen-merz/folge-7-170.html

  • Rein körperlich: Zwischen Erik und Vera fliegen die Funken, was auch bei Anne ein entsprechendes Feuer entfacht. Für ihre Paartherapeutin ist klar: Die Ehe der Beiden ist am Ende.

Teil 8, 22:53: https://www.zdf.de/comedy/merz-gegen-merz/folge-8-166.html

  • Alles auf Anfang: Anne und Erik sind sich wieder nähergekommen, zumal Annes Begeisterung für den Elternsprecher-Kollegen nach einem Zwischenfall mit Leon schlagartig wieder abkühlt.

======================

DRUCK (Staffel 1 & 2), Laufzeit: ca. 18-24 Minuten je Teil, FSK k.A., Funk (auch ZDF), Drama, Kids, Verfügbarkeit: dauerhaft

Die Story:

Freundschaftskrisen, Probleme in der Schule sowie der Liebe, Feminismusdebatten, Outings und Mobbingattacken: Fünf junge Frauen müssen lernen, sich selbst als Individuen in der Welt zu behaupten und sich nicht von anderen herunterziehen oder gar manipulieren zu lassen.

Staffel 1:

Teil 1, 18:18: https://www.zdf.de/serien/druck/liebe-ist-alles-100.html

  • Liebe ist alles: Hanna hat in der Schule nicht viele Freundinnen. Deswegen möchte sie, dass ihr Freund Jonas mit zur Abi-Party kommt. Doch Jonas hat andere Pläne und Hanna muss allein gehen. Auf der Party hat sie ein unangenehmes Aufeinandertreffen mit Leonie.

Teil 2, 21:18: https://www.zdf.de/serien/druck/heldinnen-106.html

  • Heldinnen: Hanna verbringt die Osterferien mit Jonas und Matteo in einem Häuschen am Heidesee, doch der Ausflug endet im Streit.

Teil 3, 20:22: https://www.zdf.de/serien/druck/crewloveistruelove-100.html

  • Crew love is true love: Kiki überredet Hanna, der Mädels-Crew eine Einladung zu einer privaten Abi-Party zu verschaffen. Während Hanna merkt, dass der Gastgeber Sam Interesse an ihr hat, schafft Kiki es, mit ihrem Schwarm Alexander zu knutschen.

Teil 4, 21:57: https://www.zdf.de/serien/druck/folge-vier-118.html

  • Fick dich!: Hanna und die Mädels bereiten Kiki für ihr erstes Mal mit Alexander vor. Derweil will Hanna, dass Jonas ihren Vater kennenlernt. Doch Jonas sagt kurzfristig ab.

Teil 5, 19:43: https://www.zdf.de/serien/druck/du-bist-eine-100.html

  • Du bist eine stolze selbstbewusste Muschi: Hanna und Jonas sprechen sich aus, doch Hanna erzählt ihm nicht die Wahrheit über Samuel. Während Alexander Kiki das Herz bricht und Mia für Kiki einsteht, verbreiten sich in der Schule üble Gerüchte über Hanna.

Teil 6, 21:09: https://www.zdf.de/serien/druck/einmalschlampe-100.html

  • Einmal Schlampe, immer Schlampe: Hanna ist verzweifelt, denn Jonas hat den Kontakt zu ihr abgebrochen. Derweil hat Mia einen neuen Verehrer. Als die Crew die Wahrheit über Hanna und Leonie erfährt, muss Hanna sich zu allem Überfluss noch schwere Vorwürfe von Kiki anhören.

Teil 7, 21:41: https://www.zdf.de/serien/druck/blutigedrohung-100.html

  • Blutige Drohung: Hanna erhält einen blutigen Drohbrief, und denkt darüber nach, die Schule zu wechseln. Kiki macht Schluss mit der Crew-Gruppe.

Teil 8, 22:03: https://www.zdf.de/serien/druck/partyhelden-100.html

  • Partyhelden: Hanna und Jonas sprechen sich aus, doch ohne Happy End. Die Mädels gehen zur Heldenparty, und die Crew versöhnt sich.

======================

Staffel 2:

Teil 1, 19:47: https://www.zdf.de/serien/druck/staffelzwei-folgeeins-102.html

  • Jungs sind scheiße!: Mia ist nicht begeistert, dass Kiki mit Alexander zusammen ist. Sie glaubt, dass Kikis Selbstwertgefühl darunter leiden wird. Auf einer Weihnachtsfeier in Mias WG eskaliert es zwischen Kiki und Mia.

Teil 2, 20:07: https://www.zdf.de/serien/druck/staffelzwei-folgezwei-100.html

  • Brüste, Fatshaming und Kakao: Serien | Druck – Brüste, Fatshaming und Kakao (2/10)Mia verbringt Heiligabend bei Hanna, da das Verhältnis zu ihren Eltern schwierig ist. Sie hadert mit Alexanders Angebot: Er macht mit Kiki Schluss, wenn sie mit ihm auf ein Date geht.

Teil 3, 20:01: https://www.zdf.de/serien/druck/staffelzwei-folgedrei-100.html

  • Mach mit ihr Schluss!!!: Ausgerechnet beim Crew-Ausflug über Silvester in Hannas Ferienhaus in Brandenburg spitzt sich das Drama um Mia, Kiki und Alexander zu.

Teil 4, 19:28: https://www.zdf.de/serien/druck/staffelzwei-folgevier-100.html

  • Die schönste Frau der Welt: Hanna und die Mädels bereiten Kiki für ihr erstes Mal mit Alexander vor. Derweil will Hanna, dass Jonas ihren Vater kennenlernt. Doch Jonas sagt kurzfristig ab.

Teil 5, 20:04: https://www.zdf.de/serien/druck/staffelzwei-folgefuenf-100.html

  • Abichaker Clan: Mia verdächtigt Alexander, hinter einem Einbruch in der Schule zu stecken. Sie kriegt immer mehr das Gefühl, dass hinter Alexanders arroganter Fassade doch ein liebenswerter Mensch steckt. Das ändert sich jedoch schnell, als herauskommt, dass einige …

Teil 6, 19:33: https://www.zdf.de/serien/druck/staffelzwei-folgesechs-102.html

  • Perfectly Wrong: Nach dem Kuss ist Mia völlig durcheinander. Mia hadert mit sich: Wie soll sie das mit Alex nur Kiki beibringen? Einerseits schlägt ihr Herz wie wild für Alexander, doch ist ihre Freundin andererseits emotional stabil genug für einen derartigen Tiefschlag?

Teil 7, 20:25: https://www.zdf.de/serien/druck/staffelzwei-folgesieben-100.html

  • Panikherz: In den Ferien versteckt Mia sich bei Alexander, um der Realität zu entfliehen. Alexander ahnt nicht, dass Mia weiterhin von Kikis Ansage gequält wird. Was soll sie nur tun? Sie weiß, dass sie einen der beiden verlieren wird.

Teil 8, 19:42: https://www.zdf.de/serien/druck/staffelzwei-folgeacht-100.html

  • Ghost Girl: Mia und Alex genießen es, ihre Partnerschaft in der Schule offen zu leben. Sie sind glücklich und können endlich gemeinsam einen ungezwungenen und freien Alltag erleben. Doch als Alexander sie an seinen Lieblingsort führt, lernt Mia eine andere Seite …

Teil 9, 22:33: https://www.zdf.de/serien/druck/staffelzwei-folgeneun-100.html

  • Keine Angst! #MeToo: Mia will Alexanders Erklärungsversuche nicht hören. Es ist alles zu viel für sie. Ausgerechnet Amira ist es, die Mia überredet, sich Alexander zumindest anzuhören. Doch dann trifft sie plötzlich wieder auf Björn und erlebt eine Nacht, die alles verändert.

Teil 10, 23:47: https://www.zdf.de/serien/druck/staffelzwei-folgezehn-100.html

  • Liebst du mich?: Hanna und Jonas sprechen sich aus, doch ohne Happy End. Die Mädels gehen zur Heldenparty, und die Crew versöhnt sich.

======================

Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres, Laufzeit: 25-30 Min je Teil, FSK k.A., NDR, Komödie, Verfügbarkeit: 7 Monate

Die Story:

Jennifer (Katrin Ingendoh) träumt von einem Leben auf der Überholspur. Ihre Oma Margret (Doris Kunstmann) ist aber die einzige, die daran auch glaubt. Ihr Chef (Olli Dittrich) hält sie dagegen immer schön klein. So macht der Alltag im Haar-Salon natürlich gar keinen Spaß. Aber vielleicht bringt ja B-Promi Ingo (Klaas Heufer-Umlauf) etwas Schwung in den Laden?

Teil 1, 27:07: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS9iOWZjY2Y2Zi1lZTg1LTRlOTktODkwNS00YmM2NTA5N2Y1YTk/

  • Der Hairbeamer: Hilfsfriseurin Jennifer wird von ihrem neuen Chef Dietmar degradiert. Das will sie nicht einfach so hinnehmen, ein Nebenjob muss her. Die Lösung lautet: Hairbeamer.

Teil 2, 30:03: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS8xODBhYWVmOC04MmVlLTQ1MWUtYTg3NS04ZDUxMWMyMWQ1YTE/

  • Die Eventmanagerin: Jennifer veranstaltet zusammen mit „Money Manni“ in Norderstedt eine fette Party. Zumindest ist das der Plan – es kommt allerdings ganz anders.

Teil 3, 28:10: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS8zNWEzMWZlNS1hYzFjLTRhYjQtOGE2Yi04ZjZiMmQ2ODQ3NDQ/

  • Die Maklerin: Jennifer versucht sich nebenberuflich als Maklerin. Weil sie gerade auf Dietmars temporär leerstehende Wohnung aufpasst, bietet sich diese natürlich als erstes Mietobjekt an.

Teil 4, 30:29: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS9mODhjNWQxZS1hNzU4LTRkZDktYWUwOS1hNjkzYzIxODdkOWU/

  • Der Hochzeitstag: Trauer im Friseursalon: Am Todestag von Dietmars Lebensgefährten Sandro bringt nur die Ankündigung eines Auftritts von Container-Ingo in der Diskothek Magic etwas Aufhellung.

Teil 5, 27:22: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS85NDE5N2QxNi05MDEwLTQ0MWItOWU5Mi1mZTM3ZTU1MjViYTI/

  • Der Beautykanal: Social Media ist die Zukunft. Deshalb setzt Jennifer auf „virales Marketing“: Mit einem eigenen Beautykanal auf YouTube will sie die junge Kundschaft anziehen.

Teil 6, 27:00: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS82MDIyOGJkMC1jNjE2LTRhNDQtOWI2NS1iN2ZiNzEyZjFiZGI/

  • Comfort Lingerie: Ingos Ex-Chef und Innungspräsident Ernst Seibert taucht im Salon auf, um diesen auf den Prüfstand zu stellen. Dass Jennifer ohne Ausbildung Haare schneidet, fällt sofort auf.

Teil 7, 29:10: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS9mNzhiYWMyYy1kZmI3LTQ3MmQtYjcwMi02ZTk2NzlhMmQ3NDg/

  • Der Hundesalon: Als ungelernte Kraft wird Jenni bis auf weiteres zum Azubi degradiert und darf nur noch fegen und Perücken auskämmen. Doch sie lässt sich natürlich nicht unterkriegen.

Teil 8, 30:27: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS82NjhjZjY2OC1mOGE5LTQ1NmItYWRhMC04YTVmODYzYmVhZTM/

  • Voice of Wulmstorf: Olaf der Flipper wird von Manni Schweers angeworben, um gemeinsam mit Ingo die Jury zur Castingshow „Die Voice of Wulmstorf“ zu stellen. Dem Gewinner winken 1.000 CD-Pressungen.

Teil 9, 30:25: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS9kMzFmYmQ3NC0xYWEzLTQxYWEtOGQ0YS00MjBkMDZlNWNmNTA/

  • Die Meisterschaft: Jennifer meldet den Salon zu den Friseurmeisterschaften an. Mithilfe der alten Chefin Edith wird die Herausforderung im Kampf gegen den Konkurrenten Salon Seibert angenommen.

======================

Denkbonus

13.05.2019, 14:51
Antworten

Vielen Dank für die Mühe! 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.