Angebot
0
41

Mit einer „1“ gratis in den Tiergarten Nürnberg

24.07.2017
von: Gast
Gefällt dir der Deal?

Gute Noten zahlen sich eigentlich ja immer aus, aber es gibt mal wieder die beliebte Aktion mit einer Note „1“ oder einem „sehr gut“ in der schriftlichen Beurteilung im Zeugnis können Schülerinnen und Schüler am

  • Montag, 31. Juli 2017 und am
  • Montag, 11. September 2017

kostenlos den Tiergarten Nürnberg besuchen!

Das Angebot gilt bis zum 17. Lebensjahr und das Zeugnis muss an der Tageskasse vorgezeigt werden!

ACHTUNG:

„Kinder unter 14 Jahren dürfen nicht allein in den Tiergarten, sondern müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Die Begleitperson muss den regulären Eintritt bezahlen. Gemäß Tiergarten-Benutzungssatzung dürfen sich Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung einer volljährigen, aufsichtspflichtigen Person auf dem Tiergartengelände aufhalten.“

Ein PDF dazu findet ihr hier: http://tiergarten.nuernberg.de/uploads/tx_news/32_Einserschueleraktion.pdf

Couponking (Gast)

24.07.2017, 16:22 Antworten #

Als 1er Schüler darf man gratis Bahnfahren und in den Tierpark. Und bei der Hamburg-Mannheimer Versicherung darf man als 1er Mitarbeiter gratis ins Bordell. Das Belohnungsprinzip zahlt sich seit frühester Kindheit aus. ^^

Tippi (Gast)

24.07.2017, 16:36 Antworten #

Warum werden immer nur die Einser belohnt ? Die liegen manchmal auf der faulen Haut, weil ihnen das lernen leicht fällt. Die, die jeden Tag um 'ne 3 oder sogar 'ne 2 kämpfen werden nie belohnt, obwohl die sich super anstrengen müssen, um dieses Ziel zu erreichen. Aber gerade die hätten es verdient !!!

enigma (Gast)

24.07.2017, 16:59
Antworten #

Und was ist mit dem Kinder die eine alternativ Schulen besuchen z. B. Montessori Schule, da gibt es keine Benotungsystem…

fantasylifepsp (Gast)

24.07.2017, 17:11 Antworten #

Äh, also meine Kids arbeiten für ihre guten Noten auch und haben selten 3er, ihnen fällt es aber nicht in den Schoss!

Tippi (Gast)

24.07.2017, 18:13 Antworten #

@fantasylifepsp:
Es war ja von einigen die Rede nicht von allen.

Mein Sohn gehörte z.B. eher zu den Faulen und hat eher mal 'ne 1 nach Hause gebracht. Meine Töchter haben sehr um 2 und 3 gekämpft. Wir mußten sie sogar bremsen, damit sie nicht vergessen Kind zu sein. Die hätten die Belohnung eher verdient.

Strubbel (Gast)

24.07.2017, 18:16 Antworten #

@Tippi:
Vielen, vielen Dank für diesen Kommentar. Ich weiss allerdings, dass Einserschüler nicht wirklich auf der faulen Haut liegen. Manchen fällt das Lernen leichter, manche tun sich schwer. Ich persönlich finde es diskriminierend, dass nur Einserschüler diverse Vergünstigungen bekommen. Diejenigen, die wirklich jeden Tag kämpfen, machen, lernen und vielleicht eine Note hochrutschen: Wo bleibt da die, ich sag jetzt mal, "öffentliche" Belohnung? Gerade die hätten es doch verdient. Aber das ist anscheinend die heutige Generation. Nur Leistung zählt. Hast du einen Zweier: Ja, Pech. Nix freier Eintritt o.ä.
Ich könnte jetzt endlos weiterscheiben, was ich von diesem "Erfolgssystem" halte. Das tu ich euch aber jetzt nicht an.
Nehmt meinen Kommentar als kleinen Denkanstoss, wer oder was heutzutage wirklich zählen soll.

Strubbel (Gast)

24.07.2017, 18:18 Antworten #

@Couponking:
Vielleicht solltest du mal kurzzeitig dein Hirn einschalten?

Couponking (Gast)

24.07.2017, 18:21 Antworten #

@Strubbel: Äh what?!

Tippi (Gast)

24.07.2017, 18:41 Antworten #

@Strubbel:
Zitat: ".. Nur Leistung zählt …"

Da stimme ich Dir nicht ganz zu. Nur die "SCHEINBARE Leistung zählt". Die 1 sagt ja nichts zu der geleisteten Leistung sondern zeigt nur das Ergebnis.

Leistung zählt in dieser Gesellschaft kaum was, sondern nur wie Du Dich präsentierst oder wie du mit dem Chef kannst.

Habe ich leider am eigenen Laibe mehrmahls zu spüren bekommen. Ich kann den Chefs eben nicht in den Ar… kriechen, dazu habe ich einen zu dicken Kopf 😀

Strubbel (Gast)

24.07.2017, 18:44 Antworten #

Zitat von Tippi
@Strubbel:
Zitat: ".. Nur Leistung zählt …"

Da stimme ich Dir nicht ganz zu. Nur die "SCHEINBARE Leistung zählt". Die 1 sagt ja nichts zu der geleisteten Leistung sondern zeigt nur das Ergebnis.

Leistung zählt in dieser Gesellschaft kaum was, sondern nur wie Du Dich präsentierst oder wie du mit dem Chef kannst.

Habe ich leider am eigenen Laibe mehrmahls zu spüren bekommen. Ich kann den Chefs eben nicht in den Ar… kriechen, dazu habe ich einen zu dicken Kopf 😀


Ach Mist. Ja. Du hast recht. Das "scheinbar" trifft es auf den Kopf.

cXpert (Gast)

24.07.2017, 19:00 Antworten #

@Strubbel: Setz dich mit dem Hintern drauf. 😉 5-er Schüler sind bestimmt kreativ genug das Zeugnis mit Photoshop zu fälschen 😂 auch kein großer Aufwand… überprüft eh keiner. (Jaja höchst kriminell…)
Aber ich kann deinen Einwand nachvollziehen ✌

Prospektleser (Gast)

24.07.2017, 19:12 Antworten #

@Strubbel: " dazu habe ich einen zu dicken Kopf" 100%ige Zustimmung, aber im positiven Sinn. 😉

Couponking (Gast)

24.07.2017, 19:13 Antworten #

@cXpert: Das wäre eine Urkundenfälschung. Sehe schon die BILD-Schlagzeile "Tiergartenbesuch in Nürnberg endet mit vorläufiger Festnahme". ^^

Anonymous (Gast)

24.07.2017, 19:16 Antworten #

Meine Güte, wenigstens in Sport oder Kunst kriegt das fast jeder hin. Aber keine Abstufung zwischen den Schularten?

cXpert (Gast)

24.07.2017, 19:26 Antworten #

@Couponking: …Lustig wär's 😂

Prospektleser (Gast)

24.07.2017, 19:32 Antworten #

@Gast: Ich hatte Sport und Kunst Leistungskurs, da wirds dann eng, vor Allem bei Sport.
Sport 30%, Physik 20%, Soziologie 20%, Biologie 15%, Chemie 10%, Pädagogik 5%.
Ne 1 wird schwierig.

Anonymous (Gast)

24.07.2017, 19:38 Antworten #

@Prospektleser:
Vielleicht reicht auch dein 1er Punkt? Lol

Anonymous (Gast)

24.07.2017, 19:39 Antworten #

@Anonymous:
Geht das 2 kackfächer als LK?

Anonymous (Gast)

24.07.2017, 19:40 Antworten #

@Prospektleser:
Zwei solche Fächer als LK? Wo geht das denn…

Prospektleser (Gast)

24.07.2017, 19:46 Antworten #

NRW 1980, war ein Projekt an an einem bilingualem (deutsch-franz) Gymmie. Hat aber nicht funktioniert. Zur damaligen Zeit haben die Schulminister jeden Monat eine neue Sau durchs Dorf getrieben. War damals für uns Schüler auch nicht leicht. 😉

Strubbel (Gast)

24.07.2017, 20:25 Antworten #

@Prospektleser:
“ dazu habe ich einen zu dicken Kopf“ Das war Tippi und nicht ich 😉 Dennoch: Ich stehe in allen Punkten voll hinter Tippi.

Strubbel (Gast)

24.07.2017, 20:28 Antworten #

@Prospektleser:
Glaub ich. Wer wird denn gerne durch's Dorf getrieben??? Kamen alle mal dran?

Hans99 (Gast)

24.07.2017, 20:42 Antworten #

Bei rublys wird man für eine 1 oder eine 5 belohnt.
Vielleicht wäre ja das eine Alternative 😬

Hans99 (Gast)

24.07.2017, 20:43 Antworten #

Unabhängig von der Diskussion hoffe ich nun auf die Kids, der Tiergarten wäre reizvoll.

Genius (Gast)

24.07.2017, 21:22
Antworten #

Eigentlich müssten doch vor allem die mit solchen Angeboten gefördert werden die vor allem 4en und drunter haben mit solchen Angeboten, ich meine wenn man beispielsweise die Informationstafeln im Tierpark durchlesen würde könnte man ja auch was lernen, wobei es in der Praxis für sie Noten wohl wenig bringen würde, die, die schon extrem viel derartiges Wissen, können dort ja auch nur noch wenig lernen

Ganesha (Gast)

24.07.2017, 21:31 Antworten #

Tolle Aktion ! Nürnberg❤️

Anonymous (Gast)

24.07.2017, 22:11 Antworten #

Die 5`er Schüler werden etwas später bei BörgerKing belohnt.
Einen CheeseGurger und eine Pommes
nach jeder Schicht eine Portion
🙂

Anonymous (Gast)

24.07.2017, 22:12 Antworten #

CheeseBurger und eine Pommes

anastacia (Gast)

24.07.2017, 22:14 Antworten #

@Couponking:
verdammt, wieso hab ich sooft kreide geholt??? 🙂

wolfi47 (Gast)

24.07.2017, 22:41 Antworten #

Guter Deal. Vielen lieben Dank!

Rivaldo49byMS (Gast)

25.07.2017, 06:48 Antworten #

@: hahaha. Aber nicht jeder 5er Schüler arbeitet bei BurgerKing. Ich habe auch schon manche bei McDonalds und KFC gesehen!

Alone (Gast)

25.07.2017, 10:36
Antworten #

Ich finds gut, dass Leistung etwas belohnt wird, sei es nun hart erarbeitet oder leicht ergattert. Es ist auf jeden Fall förderungswürdiger als Faulheit oder Schmarotzertum. Gruppen die an diesem System nicht teilnehmen können sind hiervon natürlich ausgenommen. Ich bin aber sicher, dass die Gruppe leistungsresistenter Faulenzer weitaus größer ist, als die die aufgrund einer Beeinträchtigung die Leistung überhaupt nicht erbringen können. Daher: Gut, wenn es solche Aktionen gibt.

Der Einserschüler (Gast)

25.07.2017, 19:47 Antworten #

@Strubbel: Gut aber das Angebot gilt schon ab einem Einser. Dass man im ganzen Zeugnis keinen einzigen Einser hat ist eher selten und fast schon wieder eine Leistung.

Cappi (Gast)

25.07.2017, 19:54 Antworten #

@Der Einserschüler: wirste nicht glauben keine 1 nur 2,3,4 hatte ich und 5 und 6 war nicht dabei, anscheinend bin einer der seltenen

Strubbel (Gast)

25.07.2017, 20:18 Antworten #

@Der Einserschüler:
"Dass man im ganzen Zeugnis keinen einzigen Einser hat ist eher selten und fast schon wieder eine Leistung." Danke. Hatte ich im Gymmi tatsächlich nie. 😀 😀 😀
Nur in der Berufsschule. Schnitt 1,2. 😉

Cappi (Gast)

25.07.2017, 20:34 Antworten #

@Strubbel: apropo Berufschule, da war ich auch besser paar 1 zen, Facharbeiter für TUL, Transport,Umschlag, Lagerwirtschaft,habe ich ganz vergessen, ab zum Tierpark, den Beruf gabs nur in der DDR, gilt das Zeugnis noch für Gratiseintritt

Prospektleser (Gast)

25.07.2017, 20:38 Antworten #

@Cappi: Zitat Dealbeschreibung:" Das Angebot gilt bis zum 17. Lebensjahr"
Wie hast du das denn gemacht?
Uuuuuuuuuuund Seitenwechsel, tschau.

Cappi (Gast)

25.07.2017, 20:44 Antworten #

@Prospektleser: schade bin halt schon zu alt, nicht aufgepasst bei der Dealbeschreibung, nur für Minderjährige,hm kann man nicht ändern muss ich eben Eintritt bezahlt.

Cappi (Gast)

25.07.2017, 20:47 Antworten #

bezahlen

regloh65 (Gast)

06.08.2017, 18:28 Antworten #

Streberkaka

fantasylifepsp (Gast)

06.08.2017, 18:48 Antworten #

@regloh65:
heul leise

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.