24,95€
ENDET! 🤯 Telekom Magenta Mobil M UNENDLICH 5G (300 Mbit/s) für 24,95€ mtl. | 0,00€ AG!
Ihr bekommt einen Telekom Magenta Mobil M Tarif, mit dem ihr unendlich viel Datenvolumen inkl. 5G Zugang habt. Ihr könnt so viel telefonieren & SMSen wie ihr wollt. Die Grundgebühr beträgt 24,95€ im Monat. Normalerweise beinhaltet der Tarif 50GB, doch im Rahmen der Aktion wird er zum Unlimited-Tarif – ohne Aufpreis!
- Allnet-Flat in alle Netze
- SMS-Flat in alle dt. Netze
- UNENDLICH LTE/5G Internet-Flatrate (300 Mbit/s)
- Telekom
- Mit VoLTE + WiFi Calling
- eSIM: klappt
- Inklusive EU-Roaming (inkl. Schweiz & UK)
- eSIM und MultiSIM für z.B. Tablet oder Smartwatch möglich
- je 4,95€ mtl.
- 0,00€ Anschlussgebühr
- 24,95€ mtl. Grundgebühr
- Vertragsbeginn kann flexibel gewählt werden (bis 30.06.)
Ein HAMMER DEAL für das originale Telekom-Netz inkl. Roaming inkl. Schweiz und Großbritannien:
Auch VoLTE, WiFi Calling und eSim klappen. EU-Roaming funktioniert diesmal auch in der Schweiz und in UK. Die Rufnummernmitnahme ist selbstverständlich von allen Anbietern und Netzen kostenlos möglich. Lediglich die Mitnahme von einem freenet-Tarif im Telekom ist technisch ausgeschlossen. Denkt nur an eine rechtzeitige Kündigung, denn dieser fette Rabatt und das unendliche Datenvolumen gilt nur in den ersten 24 Monaten!
Die Tarife sind nur nicht mit MagentaEINS kombinierbar, da sie von freenet abgebildet werden. Sonst habt ihr hier 1zu1 den Magenta Mobil M.

illman
illman
illman 19.11.2025, 11:53die Frage ist natürlich, was die Multicam im Monat kostet. Das sehe ich nirgendswo. Leider 🤷🏻♂️
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals 19.11.2025, 12:27Laut Preisliste 4,95 € pro Monat – max. 2 Stück -> https://www.freenet-mobilfunk.de/service/handynutzung/mehrfach-sim/
illman
illman
illman 20.11.2025, 00:36danke jetzt auch nachgetragen 👍
graeserjan
graeserjan
graeserjan 24.11.2025, 12:05also einmal original Sim und zwei extra SIM-Karten oder insgesamt 2 SIM-Karten?
Verbandscarsten
Verbandscarsten
Verbandscarsten 19.11.2025, 20:53Multisim meinst du?
djteam
djteam
djteam 19.11.2025, 16:01Die inkludierte Internet Flat gilt für nationalen Datenverkehr im Mobilfunknetz der Telekom. Bis zu einem Datenvolumen von 50 GB in einem Abrechnungszeitraum steht eine max. erreichbare Geschwindigkeit von 300 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload unter optimalen Bedingungen bereit, danach wird die Geschwindigkeit im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download)/ 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals 19.11.2025, 16:07@djteam:
Ja, normalerweise – denn normalerweise hat der Magenta Mobil M 50GB. Hier hat dieser aufgrund der Black Week aber unendlich Volumen. Leider sind Anbieter Faul und passen die Informationsblätter für Aktionstarife nicht an 🙁
ich_nix
ich_nix
ich_nix 19.11.2025, 18:50"Vertragsbeginn kann flexibel gewählt werden"
aber nur bis 31.12.2025
Mein Telekom Vertrag läuft bis 28.02. Nun weiß ich nicht ob ich einen Vertrag abschließen soll? Der Preis ist natürlich super.
Yuck Fou
Yuck Fou
Yuck Fou 19.11.2025, 19:55schließ ihn ab, kommt Nix besseres
citrone
citrone
citrone 21.11.2025, 18:13absolut. ist doch ne einfache kosten nutzen Rechnung 😃. 2 Monate ist bei dem Preis unlimited im d1 Netz sicher drin. hab noch 11. deswegen nicht. Aber ich würde da sofort zuschlagen. natürlich nur sinnvoll, wenn man unlimited wil/auch benötigt bzw. 25 Euro zu dem Betrag den die Telekom sonst für das Volumen verlangt was man braucht.
Michele68
Michele68 (Gast)
Michele68 (Gast) 03.12.2025, 11:31Ich brauche eine e sim weil ich schon eine Karte im mein i phone habe nun will ich wissen ist die e sim kostenlos oder kostet sie monatlich extra
Verbandscarsten
Verbandscarsten
Verbandscarsten 19.11.2025, 19:07Als Vertragsverlängerung bei Freenet konnte ich den Tarif über die Hotline sogar für 19,95 € im Monat buchen, ebenfalls mit unlimitierten Datenvolumen.
wissenwill
wissenwill (Gast)
wissenwill (Gast) 20.11.2025, 00:46Hast du extra nach einem günstigeren Preis gefragt?
Verbandscarsten
Verbandscarsten
Verbandscarsten 20.11.2025, 22:31hab genau nach dem Tarif gefragt. Konnten sie erst nicht anbieten, haben aber 5 Minuten später zurück gerufen und ihn mir für 19,95 Euro angeboten.
boerdivogs
boerdivogs
boerdivogs 26.11.2025, 17:50hab's versucht, kann er mir nur anbieten, wenn ich meine Nummer nicht mitnehme. mein Vertrag endet aber auch erst im April. Versuch war's wert, dann eben wieder Congstar. 😅
Hansel
Hansel
Hansel 20.11.2025, 20:12wie hast du das gemacht? Dort angerufen…
Verbandscarsten
Verbandscarsten
Verbandscarsten 20.11.2025, 22:32Hab die Freenet-Hotline dür Vertragsverlängerung angerufen.
chazomy
chazomy
chazomy 19.11.2025, 20:15Warum fallen die Preise überall. Hat das was mit der Kriegstreiberei in Deutschland zu tun?
DerBoBo
DerBoBo
DerBoBo 19.11.2025, 20:54Nun sie müssen Verträge verkaufen, Trumps Ballsaal war sicher nicht günstig.
testname
testname
testname 20.11.2025, 08:27🤡
Pascha 1982
Pascha 1982 (Gast)
Pascha 1982 (Gast) 23.11.2025, 19:12ich bin gespannt wenn das neue Tesla Phone kommt mit angeblich überall auf der Welt kostenlosem telefonieren und Internet. wenn das so kommt dann gehen dich die ganzen deutschen Telefon Anbieter pleite oder?🤔
Horus
Horus (Gast)
Horus (Gast) 30.11.2025, 11:08selten so viel Bullshit gelesen.
michel1909
michel1909
michel1909 19.11.2025, 21:10könnte man doch bestimmt auch in einem 5g Router nutzen oder?
testname
testname
testname 20.11.2025, 08:29klar
maikmahoney
maikmahoney (Gast)
maikmahoney (Gast) 20.11.2025, 07:40war zwei Jahre bei Freenet und habe nicht einmal das bezahlt, was es kosten sollte.
dauernd kamen irgendwelche versteckten Kosten dazu. Nie wieder
Völlig-latte
Völlig-latte (Gast)
Völlig-latte (Gast) 20.11.2025, 08:11Wenn das so war, wie du schilderst, wurd das Gründe haben. Vielleicht hast du was überlesen oder was zusätzlich genutzt oder oder oder…
Ich war mehrfach bei freenet, aktuell sogar 3 Verträge. niemals auch nur ein Problem gehabt. Mit O2 ider Vodafone auch nicht, noch niemals(außer schlechteres Netz von VF hier bei mir).
Ich weiß nicht, was die Leute immer von Problemen schreiben, egal bei welchem Anbieter ich auch war in den letzten 20 Jahren, ich hatte NIE welche.
Yuck Fou
Yuck Fou
Yuck Fou 20.11.2025, 08:39Bei Freenet arbeiten Verbrecher. Bei jedem Vertrag bisher Probleme bekommen, die ich nie verursacht habe.
Letztes Bespiel: Hotline ruft mich einfach an und behauptet, ich könnte 5g bekommen, dann könne ich schneller surfen, da ich ja 60GB Datenvolumen habe. Ich sagte nein danke. Er sagt, kostet nichts extra. Bekomme ich einfach so. Ich sagte wieder nein. Will ich nicht und legte auf. Am nächsten Tag bekomme ich eine Nachricht, dass 5 g bei mir aktiviert wurde und gleichzeitig wurden mir 6,99 Euro in Rechnung gestellt. Unglaublich. Ich konnte es nicht fassen. Ich rufe bei der Hotline an und erzählte von dem Verbrecher. Sie haben sich bei mir entschuldigt und es rückgängig gemacht.
Mein Vertrag ist gestern ausgelaufen. Nie nie nie wieder Freenet.
wurstnaeschen
wurstnaeschen (Gast)
wurstnaeschen (Gast) 20.11.2025, 21:58hallo…? was ne verarsche. gilt nur für 50gb.
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals 21.11.2025, 07:03Nein, das ist in den ersten 24M wirklich unlimited. Die Nutzen alle nur da Datenblatt vom originaltarif der eigentlich 50GB hat – als Black Week Aktion aber auf 24M auf unlimited aufgebohrt!
LowLife
LowLife (Gast)
LowLife (Gast) 20.11.2025, 23:56ab dem 25. Monat Tarifpreis von 49,95 !!
weiß nicht ob es sich lohnt bin am grübeln
citrone
citrone
citrone 23.11.2025, 17:52wenn man d1 unlimited oder hohe xx bis xxx gb im Monat braucht und der laufende Vertrag in 1-3 Monaten gekündigt werden kann? klar. dann hat man gut 2 Jahre und wechselt wieder. würde ich nicht noch knapp 11 Monate meinen Vertrag haben, ich würde sofort wechseln.
CS285
CS285 (Gast)
CS285 (Gast) 24.11.2025, 23:19wieder nur die klassische Falle für diejenigen, die nach 24 Monaten vergessen zu kündigen.
PeterKartongo
PeterKartongo (Gast)
PeterKartongo (Gast) 21.11.2025, 20:12ist das Angebot von logitel nicht noch besser?
ich_nix
ich_nix
ich_nix 22.11.2025, 16:52@PeterKartongo (Gast):
wenn du die Fussnoten alle erfüllst, dann ist es besser
michel1909
michel1909
michel1909 23.11.2025, 10:38Kleiner Tipp, bin mit diesem Vertrag zum Mediamarkt/Saturn und gefragt ob sie mir diesen auch anbieten können, ging natürlich. On Top gab's noch einen 50€ Gutschein dazu…..
Funny2o21
Funny2o21 (Gast)
Funny2o21 (Gast) 23.11.2025, 15:20Wird es nach 50 GB wirklich gedrosselt?
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals 23.11.2025, 17:34Ja, normalerweise – denn normalerweise hat der Magenta Mobil M 50GB. Hier hat dieser aufgrund der Black Week aber unendlich Volumen. Leider sind Anbieter Faul und passen die Informationsblätter für Aktionstarife nicht an 🙁 Erst nach den 2 Jahren wird gedrosselt
Verbandscarsten
Verbandscarsten
Verbandscarsten 23.11.2025, 22:08Nein
Freezy
Freezy
Freezy 25.11.2025, 19:12spätester Vertragsbeginn ist der 31.12.2025, also nicht ganz frei wählbar!
Freezy
Freezy
Freezy 25.11.2025, 19:22so steht es im Laufe der Anmeldung
PeterKartongo
PeterKartongo (Gast)
PeterKartongo (Gast) 29.11.2025, 13:08bei MM in Verbindung mit dem Apple 17 pro noch mächtiger
Jaguar88
Jaguar88 (Gast)
Jaguar88 (Gast) 05.12.2025, 08:36Ich versuche mein Glück mal hier, da ich den Freenet Support scheinbar nur erreichen kann, wenn ich mich in mein Kundenkonto einlogge, was mir aber leider nicht möglich ist.
Vorab, ich habe in den letzten 5 Jahren meinen Handyvertrag regelmäßig gewechselt, aber sowas wie hier bei Freenet ist bir bisher noch nicht begegnet.
Ich habe den Vertrag zum 31.12.2025 abgeschlossen (mit Rufnummermitnahme und Esim), mir anschließend mein Kundenkono eingerichtet und nun geht der Ärger auch schon los. Wenn ich mich in der App einlogge, werden mir bis auf meine persönlichen Daten keine Informationen angezeigt. Logge ich mich über den Browser ein, passiert schlicht und ergreifend gar nichts (jetzt aktuell auf 5 Endgeräten getestet…). Es werden weder meine Daten angezeigt, noch Infos zum Vertrag.
Liegt das am Vertragsstart 31.12.2025? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Die Tel. Hotline war bisher leider nicht hilfreich und das Kontaktformular kann man scheinabr nur verwenden, wenn man sich im Kundnekonto befindet, was ja bei mir aus mir unerklärlichen Gründen nicht möglich ist..
Ich habe bei meinem bisherigen anbieten (Congstar, gekündigt zum 31.12.2025) Optin beantragt.
Kann mir hier jemand die Angst vorm Jahresende nehmen? Ich finde das bisher alles sehr unglücklich…
Helzlichen Dank für eure Erfahrungen
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals 05.12.2025, 08:44@Jaguar88 (Gast):
Kannst du mir per PN vielleicht deine Auftragsnummer schicken? Dann kann ich das mal prüfen lassen!
michel1909
michel1909
michel1909 05.12.2025, 16:59Hallo, das war bei mir auch so, hatte zum Vertragsbeginn 1.12. davor ging auch nichts in der App. ab dem 1.12. waren alle Daten da.
Philippos
Philippos
Philippos 06.12.2025, 17:16danke dir vielmals 😀
Philippos
Philippos
Philippos 05.12.2025, 11:28mal an der Stelle ein großes Dankeschön an Dominik vom Mytodeals Team für die schnelle Klärung! ich hätte echt Panik das da was schiefgelaufen ist.
heute Abend trinke ich 2-3 Glühwein auf dich 🤣 schönes Wochenende!
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals 05.12.2025, 11:39Danke dir 🙂 Lass es dir schmecken! Schönes Wochenende!
Dasdadann
Dasdadann
Dasdadann 12.05.2026, 20:54Wenn ich vor 5 Tagen eine Vertragsverlängerung eingegangen bin, kann ich diese dann noch kündigen? Ich würde gerne zu diesem Vertrag hier wechseln
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals 13.05.2026, 07:01Einfach mal anrufen und widerruf anfragen – könnte klappen!
Teppichknu3pf3r
Teppichknu3pf3r (Gast)
Teppichknu3pf3r (Gast) 13.05.2026, 15:42Normalerweise immer 14 tägiges Kündigungsrecht
[email protected]
[email protected] (Gast)
[email protected] (Gast) 18.05.2026, 08:47Hallo.
Kann man Rufnummer mitnehmen nach beendigung mein alte vertag in ca.3 Monate?
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals 18.05.2026, 13:24Frühestens 120 bis 123 Tage (ca. 4 Monate) vor dem Vertragsende… Gesetzlich verpflichtet sind Anbieter bis zu 30 Tage nach Vertragsende. Viele große Netzanbieter (wie Telekom, Vodafone, o2) erlauben es aus Kulanz sogar bis zu 90 Tage (3 Monate) danach. Also wenn du zum 30.06. abschließt, dann zahlst du nur etwas mehr als 1 Monat doppelt!
WoahWoah
WoahWoah
WoahWoah 19.05.2026, 12:49Habe mich bei MyTopDeals registriert, um hier etwas für mein Verständnis zu fragen:
Deal als DSL-Ersatz?
• Ich überlege mir den Deal hier (mit welch passendem Mobilfunk-Router auch immer) als Ersatz für meinen DSL-Anschluß zu nutzen und wäre für eine kurze (gerne auch ausführlicher) Aussage dazu, ob umsetzbar oder "bloß nicht!".
• Auch das erwähnte 50 GB-Limit macht mich etwas vorsichtig – oder ist auch dieses – speziell hier aufgehoben?
• Für meine im Eltern soll ich noch fragen, ob vielleicht jemand weiß, ob es diesen (oder andere Deals) inklusive der Mitnahme einer FESTNETZnummer gibt.
VIelen Dank fürs Lesen!
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals 19.05.2026, 12:55Theoretisch ist das umsetzbar!
Es gibt hier kein 50GB Limit, das ist normalerweise so aber hier ist für 2 Jahre der Tarif wirklich ohne Limit!
Festnetznummer kann man nicht mitnehmen, das ist ein reiner Mobilfunk Tarif!
WoahWoah
WoahWoah
WoahWoah 19.05.2026, 13:00@Dominik | MyTopDeals:
Danke für all deinen Support hier und der schnellen Antwort(!), während ich mich noch durch die Fußnoten und Kleingedrucktes des Angebotes kämpfe…
michel1909
michel1909
michel1909 20.05.2026, 15:38Hallo WoahWoah, ich nutze es so problemlos als DSL-Ersatz mit einem guten SIM-ROUTER, kann ich nur empfehlen
albert1979
albert1979 (Gast)
albert1979 (Gast) 05.06.2026, 02:12Klappt das bei dir? Wenn ich die SIM Karte in einen ZTE LTE Router stecke oder ich mit der SIM Karte mit meinem alten Samsung S21 einen Hotspot erstelle haben die per WLAN verbundenen Geräte kein Internet.
michel1909
michel1909
michel1909 05.06.2026, 15:17ja das funktioniert einwandfrei bei mir. ohne irgendwelche Probleme oder sonst was. läuft so ein mir seit Dezember.
Frissstaub
Frissstaub
Frissstaub 01.06.2026, 21:43ich habe max. Speed bisher von über 800 MBit im Download. Das Setup im Heimnetz muss man gut durchdenken. Ich habe einen zte mc 888 als 5G Router. Wlan aus und über Kabel meine Bestandsgeräte angeschlossen (Fritzbox 7590 und Fritz 3000).
[email protected]
[email protected] (Gast)
[email protected] (Gast) 02.06.2026, 16:18Wie ich das gelesen hab nach 50 GB int..
wird Geschwindigkeit auf 64 kbits/s
runter gedrosselt??
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals 02.06.2026, 16:25Nein, das liegt nur am alten Aktionsblatt – da der Tarif normalerweise nur 50GB hat, hier aber aktionsweise unlimitiert.
[email protected]
[email protected] (Gast)
[email protected] (Gast) 02.06.2026, 19:03Ok Danke dir
Hab gestern vertag abgeschlossen
Cockojambo
Cockojambo (Gast)
Cockojambo (Gast) 04.06.2026, 22:13Also wie bereits beschrieben, kann ich die Karte als DSL Ersatz einsetzen? Ich blicke durch den Kaudawelch der AGBs nicht durch. Hat das jemand den gefunden, ob es geduldet oder verboten ist? Welchen 5G Router würdet ihr dafür empfehlen?
michel1909
michel1909
michel1909 05.06.2026, 15:18ja kannst du problemlos als DSL-Ersatz nutzen, mach ich seit Dezember genauso. ich nutze den cudy p5 Router, top Gerät
Liki
Liki
Liki 18.06.2026, 13:36hat jemand schon den Anschlusspreis erstattet bekommen? Habe eine sms geschrieben mit "AP frei" jedoch keine sms Antwort bekommen wie bei der sms für die 150€ Bonus. noch in der Rechnung kann ich das irgendwo einsehen. wie war es bei euch
testname
testname
testname 18.06.2026, 14:55für die 150€ RNM hab ich eine SMS zurück bekommen mit der Bestätigung.
Für die AG Befreiung kam auch keine SMS zurück, die sehe ich lediglich, wenn ich in der App auf Konto -> Rechnungen klicke, dann sehe ich, dass die 39,99€ auf der nächsten Rechnu gutgeschrieben werden.
Wenn "AP frei" an 8362 nicht ging, schicks mal an 22240. Eine Freenet Mitarbeiterin meinte zu mir, dass sie gerade von 8362 dahin wechseln
Liki
Liki
Liki 18.06.2026, 22:21magst du mir einmal mit einem Screenshot zeigen, wie das bei dir aussieht. das mit der sms auf die andere Nummer ist eine gute Idee. werde ich morgen direkt machen.
testname
testname
testname 18.06.2026, 22:56Anbei
Liki
Liki
Liki 19.06.2026, 01:48danke dir. so sieht das leider bei mir nicht aus 😅 da steht nur Gespräche gesamt 0.19 und sms gesamt 0.19. ich Versuche das Mal später mit deiner Idee und der anderen Nummer.
Liki
Liki
Liki 19.06.2026, 11:39jetzt sieht das so bei mir aus. mit diesen 0,38€ Ausgaben sind es 39,99. jedoch wird das nicht so bei mir angezeigt wird bei dir. die 150 Rufnummer Mitnahme steht auch noch nirgends.
testname
testname
testname 19.06.2026, 11:56ja, Freenet hat ihre Anzeige geändert, bei mir wird dort auch nur noch zu Berechnendes angezeigt, keine Gutschriften mehr. Dein Gesamtbetrag ist aber mit fast 40€ im Minus, was darauf schließen lässt, dass dir die 39,99€ gutgeschrieben werden.
Die 150€ können auch erst im nächsten Monat gutgeschrieben werden. Sie sagen ja "auf der nächsten oder übernächsten Rechnung".
Liki
Liki
Liki 20.06.2026, 01:47ja so denke ich es mir auch. bin gespannt.
Boz
Boz (Gast)
Boz (Gast) 21.06.2026, 19:27Es ist zwar ein Telekom Netz, aber maximal
300 Mbit/s.
Ich benutze auch Telekom hab zu Hause mit 5 G über 600 mbit/s
testname
testname
testname 22.06.2026, 07:47Es ist einfach nur ein Platzhalter, es ist nicht gedrosselt. Hatte neulich diesen Speedtest:
Moewe
Moewe
Moewe 23.06.2026, 17:23Sorry für die doofe Frage. Im Moment hab ich über Kabel Vodafone 6 Mbit . Es ist eine Fritzbox angeschlossen. Wenn ich jetzt einen Router kaufen würde, in den ich die SIM einlege, wäre es dann möglich das Elend mit Vodafone zu beenden?
Sorry hat früher alles mein Mann gemacht, den es leider nicht mehr gibt.
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals
Dominik | MyTopDeals 23.06.2026, 18:21Ja das wäre möglich. Dazu müsste der Empfang bei dir mit Telekom aber auch entsprechend gut sein. Wenn du in einem Funkloch wohnst, wäre es wohl kaum schneller!
michel1909
michel1909
michel1909 23.06.2026, 21:31und einfach mal in den anderen Antworten gucken. 😜
ja es ist möglich, mach ich auch so und komme im Schnitt auf 450mbits
Moewe
Moewe
Moewe 24.06.2026, 06:38Das hab ich, bin aber mit den Technik überfordert. ist ja nicht nur kaufen einstecken fertig. Da läuft ja Drucker, Eufi alles drüber, was dann sicherlich dementsprechend neu eingerichtet werden muss🥲
testname
testname
testname 24.06.2026, 10:33Das ist richtig. Je nach deinem Setup kann das mehr oder wenig Aufwand sein. (Eventuelle IP/Firewall Settings etc.)
Am besten du schaust mal, ob sich da wer im Freundeskreis mit auskennt oder ggf. eine Firma fragen, ob die das neu einrichten, wenn dein Setup sehr komplex ist.
Wenn alle deine Geräte quasi nur Plug&Play (also anstecken/verbinden und fertig) sind, dann kriegste das mit bissl googln auch selbst hin 🙂
Moewe
Moewe
Moewe 24.06.2026, 06:39Übrigens danke für eure Antwort