Gratis
10

Gratis: DXO Optics Pro 11 Essential (RAW-Editor für den PC)

15.10.2017
von: dxo.com

Wieder da: Vor einiger Zeit hatten wir die Bildbearbeitungs-Software DxO Optics Pro schonmal vorgestellt. Jetzt könnt ihr Euch die neue Version 11 wieder komplett kostenlos sichern dank einer Kooperation mit einer Zeitschrift aus UK. Es handelt sich zwar „nur“ um die Essential Version – aber bei einer Ersparnis von mindestens 80€ wird sich bestimmt niemand beschweren. Also sichert Euch schnell mal einen Key 😉

Beschreibung:
„DxO Optics Pro ist ein ausgezeichneter RAW-Konverter, der darüber hinaus auf revolutionäre Weise optische Fehler Ihrer Kamera-/Objektiv-Kombination (Verzeichnung, Vignettierung, Farbfehler, Unschärfe) korrigiert. Alle Korrekturen funktionieren über individuell eingemessene Module, die wiederum auf der genauen Kenntnis Ihrer Kamera-/ Objektivkombination (gespeichert in den EXIF-Daten) basieren. DxO Optics Pro ist erhältlich für die populärsten digitalen SLR-Kameras und eine große Auswahl an Objektiven.“Ihr müsst einfach auf der verlinkten Seite eine Mail-Adresse angeben, zu der dann ein Serial-Key geschickt wird. That’s it. Die Aktion soll wohl bis Ende November laufen, sodass hier kein wirklicher Zeitdruck vorhanden ist (aber besser man sichert sich gleich mal einen Key). In den Testberichten schneidet die Software sehr gut ab und ein Fazit lautet beispielsweise:

„Optics Pro ist eine einfache und äußerst praktische Lösung für schnelle optische Bildkorrekturen. Die Ergebnisse sprechen für sich – wir konnten bei allen zum Test verwendeten Bildern und unter Anwendung unterschiedlichster Presets eine deutliche Verbesserung der Bildqualität feststellen. Gut gefallen hat uns die sehr einfache Handhabung und benutzerfreundliche Bedienungsoberfläche.“

123kid (Gast)

05.10.2017, 20:44
Antworten

Super! Danke für den deal.

Legofan91 (Gast)

05.10.2017, 20:54
Antworten

Tolles Programm! Vielen Dank für den genialen Deal.

Profilbild lala23

05.10.2017, 22:00
Antworten

Fein, nur das die Essentials Version leider vor allem ohne die PRIME Rauschunterdrückung kommt. Die ist das Killerfeature der Software. Kein anderer RAW-Converter entrauscht besser.

Ansonsten ist es dennoch eine tolle Software, vor allem für diejenigen, die wirklich nur einen guten RAW Converter ohne Archivierungsfunktionen etc. benötigt. Ich würde vermuten, dass die Preise für die Elite-Variante demnächst noch ein wenig sinken und dann im Frühjhr die neue Version erscheint.

Dijay (Gast)

06.10.2017, 05:18
Antworten

Dankeschön

Profilbild xpd1000

06.10.2017, 07:48
Antworten

Link geht nicht

Profilbild bonobo4ever

06.10.2017, 08:10
Antworten

@xpd1000: einfach ein 2 . mal anklicken oder „erneut versuchen “ geht problemlos

Storch (Gast)

06.10.2017, 08:26
Antworten

Das ist mal ein tolles Angebot, denn zuvor gab DxO immer nur die vorletzte Version von OpticsPro kostenlos raus. Die war zwar in der Elite-Edition, aber läuft nicht auf Windows 10 oder den aktuellen Versionen von Mac OS X. Nun kommt endlich mal ein positiver Sinneswandel und die Firma gibt die aktuelle Version kostenlos ab.
Klar, es fehlt das Killerfeature PRIME und auch ClearView gibt es in der Essential-Edition nicht, aber für umme ist das doch zu verstehen. Wer Innovationen auch in Zukunft will, versteht, dass DxO Labs nicht alles kostenlos abgeben kann.

Profilbild Marco

15.10.2017, 19:59
Antworten

Toll endlich eine Brauchbare DNG/RAW Software unter win10. In Zeiten wo aktuelle Technik Gadgets inzwischen meist endlich auch dieses Format Unterstützen kommt mir das gerade Recht, hatte vor kurzem noch nach sowas Gesucht um die RAW Files vom Samsung Galaxy S8 und die einer Partition Bebop Drone zu bearbeiten. Thx alot

Profilbild Marco

15.10.2017, 20:01
Antworten

Edit Pardon Parrot nicht Partition editieren auf der App geht nicht?

Profilbild äffchen

16.10.2017, 11:41
Antworten

Aber beachten sie, dass kostenlose Lizenz nicht aktualisiert werden kann.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)