Angebot
76

321,14€

Xiaomi Ninebot ES2 – Elektro-Scooter/-Roller (faltbar, bis 25 km/h)

07.12.2018
von: gearbest.com
Update …noch mal da: bitte einloggen und den Code „IaIhwfXB“ eingeben!

Es gibt mal wieder was neues von Xiaomi bzw. Segway: Dieses mal einen Nachfolger des beliebten Mija M365 Elektro-Scooters, den Xiaomi Ninebot ES2. Bei Gearbest ist der erst kürzlich erschienene Scooter gerade für nur 321€ inkl. Versand aus China („EU Priority Versand“) verfügbar. Versehen mit einem großen Akku, Vollfederung und LED-Lichtern hat der Roller einige technische Vorteile zu bieten:

• Aluminium + Kunststoff
• Geschwindigkeit: 25 km/h
• Akku: 5,2 Ah, 187Wh
• Distanz: bis zu 25 km
• Ladezeit: ca. 3 Std.
• Gewicht: Nur 12 kg

Wichtig! Elektroscooter gelten in Deutschland als Kraftfahrzeuge, ein Fahren im öffentlichen Bereich ist verboten! Die E-Scooter haben bisher alle immer noch keine Straßenzulassung! Aber es tut sich langsam was!


Im Youtube-Video könnt ihr die Unterschiede zum Mija M365 sehen: Der Ninebot hat u.a. ein besseres Display, mehr Bodenfreiheit, eine stufenlos regelbare Bremse, Vollgummireifen, LED-Lichter vorne und unten, sowie eine Vollfederung (also vorne und hinten) bekommen und es sind jetzt auch offizielle Zusatzakkus dafür verfügbar. Außerdem ist der Scooter zusammenklappbar, wiegt nur 12kg und hat eine Reichweite von bis zu 25 Kilometern. Bei Interesse empfehlen wir euch den ausführlichen Testbericht von Techstage.de:

„Der Segway Kickscooter ES2 von Ninebot ist ein kompakter E-Tretroller mit reichlich Leistung. Er ist schnell zusammengefaltet und lässt sich problemlos transportieren oder verstauen. Die verwendeten Materialien und hohe Verarbeitungsqualität sind überzeugend. Für den Preis von 599 Euro bekommt der Nutzer ein durchdachtes und souveränes E-Fahrzeug, allerdings hat man nur wenig Nutzen davon, da der Kickscooter ES2 legal nicht auf die Straße darf.“

Mayk

14.06.2018, 17:52
Antworten

Den M365 sehe ich in Hamburg Recht häufig. Hab auf einen Nachfolger gewartet, werden dann bald Mal Zuschlagen

bubu2110

14.06.2018, 18:27
Antworten

Cooles Teil, was ist denn das schlimmste, was einem passieren kann, wenn man mit dem Teil gepackt wird? „Du, Du, Du“? 25€? Einkassiert?

dibbelabbes (Gast)

14.06.2018, 18:37
Antworten

Führerschein wird dir entzogen

appnewbie

14.06.2018, 18:52
Antworten

@bubu
Geldstrafen wegen verschiedener Verkehrsvergehen, u. a. fehlende Haftpflichtversicherung, Zweirad-Fahrerlaubnis…

Hoerbi

14.06.2018, 18:57
Antworten

@bubu2110: Tja, beim DuDuDu wird’s leider nicht bleiben. Im schlimmsten Fall diverse strafrechtliche Konsequenzen und, solltest Du damit einen schweren Verkehrsunfall verursachen, der u.U. lebenslange finanzielle Bankrott (bis zum Existenzminimum).

Lese Dir am Besten Mal meine Kommentare beim

Ninetec Hoverboard

durch.

Miloseikel

14.06.2018, 19:03
Antworten

@Hoerbi: wie willst du mit so nen teil nen schweren Verkehrsunfall verursachen ? Jeder mensch der mit 25 km fahrrad fahren kann sollte so ein teil bedienen können. Natürlich fährst du damit nucht auf der straße sondern auf dem Fahrradweg (am main ZB.) Deutschland sollte endlich mal ihren Ar…. Hochkriegen und elektromobilität weiter vorranbringen (nicht nur auf der Straße)

Rainermagkeiner

14.06.2018, 19:13
Antworten

@Miloseikel: bisschen blauäugig. Reicht ja, wenn dir ein Auto ausweichen muss, oder du den Herzchirurgen auf dem Radweg über den Fuß fährst und der dadurch arbeitsunfähig wird… Besonders schön, wenn du als (angenommen) Arbeitsloser gegen ein geparktes Auto fährst und den Schaden nicht begleichen kannst

Miloseikel

14.06.2018, 19:18
Antworten

@Rainermagkeiner: deswegen hab ich augen im kopf und andere menschen auch. Und auf dem Radweg trifft man im normalfall nicht auf autos. Ich fahr dayli mein kingsong solowheel mit kleinem nummernschild. Immer noch nicht legal ich weis aber an der versicherungspflicht bin ich da schonmal vorbei

Smartfriend

14.06.2018, 19:24
Antworten

Radwege werden an jeder Einmündung oder Zufahrt von Pkw gekreuzt und du mit dem Roller kein rechtmäßiger Benutzer des Weges…
Aber natürlich kann man sich das auch so naiv schön reden und solange nix passiert ist ja auch alles gut

Logimaster

14.06.2018, 19:29
Antworten

Wie kann man den Akku kaufen? Leider geht der Versand nicht nach Deutschland

Tom1980 (Gast)

14.06.2018, 19:58
Antworten

@Miloseikel, auch mit Versicherungskennzeichen bist Du nicht versichert, da Du keine Betriebserlaubnis hast, die Grundvoraussetzung für den Versicherungsschutz ist. Du kannst Dein Versicherungskennzeichen auch an einem Panzer anbringen, dann bist Du auch nicht versichert….

TheRuppert

14.06.2018, 20:14
Antworten

Ich finde auch Deutschland sollte sich mal den Stock ausm Arsch ziehen und die Dinger legalisieren, im Rest der Welt klappt es mit E-Mobilität ja auch, nur bei uns nicht.

Burgi (Gast)

14.06.2018, 20:52
Antworten

200Euro und Verwarnung gibt das… Ich hatte Gott sei Dank Den Führerschein dabei Roller durfte ich behalten…

Rafael Reinsteiner (Gast)

14.06.2018, 21:58
Antworten

Bei mir steht 476€, ist das Angebot etwa schon vorbei 🙁 ?

Markus18 (Gast)

15.06.2018, 00:15
Antworten

Welche Tragfähigkeit

Android

27.06.2018, 03:53
Antworten

Diskussionen über Verbot oder nicht ist doch für den Popo.

Jonske

03.07.2018, 12:37
Antworten

Wie ist das mit dem Zoll? Wird der Roller einkassiert?

tomek

03.07.2018, 12:38
Antworten

@Android: jo. Wir hängen immer noch zurück und basta

Stevo

03.07.2018, 12:44
Antworten

Vielleicht wurde ja jetzt, in Sachen Zulassung, etwas mehr Druck ausgeübt. Die Jungs von Scooterhelden.de waren letzten Freitag im Bundestag mit ein paar Abgeordneten im Gespräch.
https://youtu.be/8TmLx9COxSg

DracheRainer

03.07.2018, 17:03
Antworten

@Jonske: ja, immer ! Deswegen ist das Angebot hier drin. Mtd hat nen top deal mit dem Zoll.

Android

04.07.2018, 19:36
Antworten

@Jonske: über die deutsche Gearbest Homepage gibt es keine Zollgebühren. Empfehle sowieso nur über diese zu bestellen.

dr.ix

06.07.2018, 14:06
Antworten

Schon lächerlich, wie bei neuen Dingen oft nach dem „was passiert im schlimmsten Fall“ gefragt wird, die gleichen Leute aber bei Regen mit 200 auf der linken Spur rasen.
Was passiert im schlimmsten Fall beim Fahrrad fahren, Auto fahren, Fenster putzen? Man ist tot oder querschnittsgelähmt.
Wird man mit EScooter erwischt und hat sich davor nicht rücksichtslos benommen, wird es wahrscheinlich nicht mal zu einem „Du du du“ kommen.
Also scheißt euch hier mal nicht so ein!

VIP BUYER (Gast)

06.07.2018, 18:08
Antworten

Taugt es was in der Preisklasse ?

suedberliner82

06.07.2018, 18:09
Antworten

Preis ist leider 438€

suedberliner82

06.07.2018, 18:19
Antworten

@stefan: Ja, aber der Preis bleibt bei 438€ auch wenn man sich bei Gearbest anmeldet

samy2

07.07.2018, 06:56
Antworten

@dr.ix:
Du kennst die Kommentatoren ja ganz genau. Beim Fahhrad springt die (hoffentlich vorhandene) Privathaftpflicht ein. Beim Auto die notwendige Kfz-Haftpflicht. Bei solchen Fahrzeugen musst du ganz alleine das Risiko und den Schaden tragen.

dr.ix

09.07.2018, 16:53
Antworten

Hab mir das Teil gerade bestellt. Laut Testberichten soll es ja realistisch 15km Reichweite schaffen, womit ich den Arbeitsweg vom Bahnhof locker hin und zurück schaffe. Mein aktueller E-Scooter schafft ja gerade mal so 4km, das reicht nicht mal einfach.

Noch ein Einwurf zum Thema Sicherheit und Versicherung: ein Unfall mit dem Roller ist eher unwahrscheinlich, wenn man vernünftig fährt. Mehr Gedanken würde ich mir machen, wenn ich meinen E-Bike Motor getunt habe, was ja viele machen. Hier ist ein Unfall schon wahrscheinlicher und eventuell auch dramatischer.

Hoerbi

09.07.2018, 18:01
Antworten

Also die Naivität mancher Leute erschreckt mich immer mehr.

Soso, ein Unfall mit dem Roller ist eher unwahrscheinlich.

Hier die FAKTEN: Mit dabei sind auch „normale“ Radler: 2017 gab es 16049 Unfälle mit Radlern. In 67.1 % waren die Radler schuld.

UND DAS NUR IN BAYERN !!!

Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/statistik-alle-minuten-ein-fahrradunfall-1.3954565

Nur: Der „normale“ Radler kann sich versichern (Privathaftpflichtversicherung), derjenige mit dem Teil hier zahlt ALLES AUS EIGENER Tasche! Und da reicht es schon völlig aus, wenn man im Gedanken die Straße überquert und dabei einen Unfall verursacht.

Volka Mikaze (Gast)

09.07.2018, 21:46
Antworten

Warum muss heutzutage eigentlich alles einen Motor haben? Für richtig weite Entfernungen (da macht wahrscheinlich nur der Akku nicht mit) oder bei körperlicher Einschränkung (Bierbauch zählt nicht) sehe ich einen Nutzen. Aber sonst… finde ich es eher nutzlos bis peinlich!

Miloseikel

09.07.2018, 22:42
Antworten

@dr.ix: wie ich schon erwähnt hatte. Find es auch ziemlich unwarscheinlich mit einem Roller der max speed von realistischen 22 kmh hat( je nach körpergewicht) einen schweren unfall zu verursachen. Nenn mich naiv aber das ist meine meinung. Und wenn ich jemanden ins auto fahre dann blech ich eben die 100 Euro beim beulendoc aus eigener tasche…. Nur meiiiine meinung muss sich keiner dran aufgeiern oder mir nacheifern oder ähnliches wie auch immer

Hoerbi

09.07.2018, 23:30
Antworten

Ungeachtet der Tatsache, das bereits ein Kratzer in der Autotür niemals mit 100 Euro beglichen werden kann, nur noch das hier (als Beispiel für zig Verkehrsunfälle:

http://www.lokalkompass.de/hagen/leute/radfahrer-versucht-schweren-verkehrsunfall-an-der-schwenke-d825771.html

Aber soll jeder machen wie er will. Die Hoffnung das nichts passieren wird stirbt bekanntlich zu Letzt.

Miloseikel

10.07.2018, 16:48
Antworten

@Hoerbi: danke für deine super statistiken und Berichten. Bei deinem Letzten post handelt es sich um einen schwerwiegenden fahrfehler vom Fahrradfahrer… Das dann natürlich was passiert bei nichteinhalten der Verkehrsregeln ist keine Frage…

Mainevent

11.07.2018, 17:32
Antworten

So wie es aussieht, werden wir wohl ab 2019 die verschiedenen Elektroroller, etc. bis 20 km/h ohne die Gefahr von rechtlichen Konsequenzen fahren dürfen.

https://www.chip.de/news/Hoverboards-endlich-legal-Deutschland-will-Elektroboards-erlauben_143589787.html

Hoerbi

11.07.2018, 18:57
Antworten

@Mainevent: Dann kaufe ich mir auch so ein Teil 😊.
Bis dahin dürften die Preise auch noch Mal merklich fallen, da ja immer mehr Teile den Markt „überfluten“.

Allesdings bin ich sehr skeptisch. Bereits 2016 wurden ähnliche Pläne von der Politik geschmiedet, welche jedoch offensichtlich wieder in den Schubladen verschwanden.

Mal sehn …

KaitheHai

30.08.2018, 01:38
Antworten

Leider funktioniert der Code nicht. Kann jemand da weiter helfen?

Danke

SäschMän

30.08.2018, 06:51
Antworten

Coupon konnte nicht eingelöst werden. Wer weiß, wofür es gut war. Hätte sonst wohl impulsiv zugeschlagen. 🙂

Ich denke mal, dass dieses Modell vor Jahresende noch unter 300€ rutscht.

Bin Pendler. Im Zug sind ein paar Leute die den Vorgänger für den anschließenden Weg ins Büro nehmen… macht nen soliden Eindruck.

Tja. Hofft ihr mal ruhig weiter, was Gesetzesänderungen betrifft.

Die Tante aus Berlin hat quasi 13 Jahre wenig bis gar nichts Positives bewegt… warum sollte man jetzt damit anfangen? Stillstand ist Regierungsmantra!

Vor allem, da dies jetzt ganz offiziell ein Land ist, in dem wir gut und gerne zu leben haben.

ch4lker

30.08.2018, 08:34
Antworten

Weiß jemand wie der von der leistung am berg ist? Im vergleich zum M187 oder M365 meine ich

Julia

30.08.2018, 08:36
Antworten

@SäschMän, KaitheHai: „This coupon has reached its maximum limit.“ Leider vorbei, schade 🙁

HrLehmann (Gast)

30.08.2018, 09:08
Antworten

Hallo Leute. Schon mal dran gedacht was passiert wenn ihr damit einen Unfall habt? Wer mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs ist bekommt auf jeden Fall eine Teilschuld für die keine Versicherung aufkommt. Nur mal angenommen ihr habt einen Unfall weil euch ein Motorradfahrer oder Autofahrer beim abbiegen übersieht, dann seid ihr ganz schön angeschissen.

SäschMän

30.08.2018, 12:25
Antworten

@HrLehmann:

In allg. strafrechtlicher/ordnungswidrigkeitsrechtlicher/bußgeldrelevanter Hinsicht besteht STETS ein Problem, ohne Frage!

Was den (fiskalisch sowie gesundheitstechnisch viel bedeutsameren) Aspekt einer „Verantwortlichkeit bei Unfall“ anbelangt, kann ich Ihrer Argumentation zur versicherungsrelevanten Haftungsfrage aber nicht pauschal beitreten!

Es kommt im Einzelfall halt darauf an, ob die Verwendung des nicht-straßenzugelassenen Rollers auch KONKRET-KAUSAL (zumindest mittelbar) zum Unfallhergang beigetragen hat! Eine Pauschalunterstellung ist hier illegitim.

Kommt im Streitfall (regelmäßig per Gutachten) nämlich heraus, dass das Schadensereignis hypothetisch auch (z.B. unter Verwendung eines rechtskonformen Verkehrsmittels wie einem gewöhnlichen Tretroller) eingetreten wäre, verbleibt für eine Teilschuld des Geschädigten u.U. kein Raum mehr. Eine Leistungskürzung kann die Gegenseite des Schädigers dann auch nicht mehr ins Feld führen.

Ursache und Wirkung eines Ereignisses müssen zumindest rechtstheoretisch einen engeren Zusammenhang aufweisen.

Dennoch:
es verbleibt ein nicht näher quantifizierbares/kalkulierbares Restrisiko… das JEDER FÜR SICH gut abwägen sollte, wenn die Benutzung avisiert ist.

Driki (Gast)

31.08.2018, 13:39
Antworten

Habe das Teil gestern bekommen. Einfach nur absolut genial. Die großen Räder und die Federung machen es sehr komfortabel. Ist ein echter Fahrrad Ersatz nur dass ich im Zug nicht dafür bezahlen muss. Und damit auch die Treppen zum Bahnsteig bequem schaffe.
Man kann verschiedene Maximalgeschwindigkeiten einstellen, 25. 20 und 15, die man per App auch verstellen kann.
Die Beleuchtung ist auch todschick und per App teils konfigurierbar.
Spaßfaktor und Nutzen einfach riesig. Jetzt sollte es dringend offiziell erlaubt werden.

Deal Shopper

31.08.2018, 22:38
Antworten

Vorbei

Tron (Gast)

01.09.2018, 10:59
Antworten

Im deutschen rechtlich öffentlichen Verkehrsraum nicht erlaubt.

Ernst vom Leben (Gast)

02.09.2018, 13:46
Antworten

Ich habe den Deal vor ca einem Monat angenommen und bezahlt. Da hieß es:“Lieferzeit ca ein Monat.“ Bis jetzt ist nix angekommen. Ich habe schon zweimal reklamiert . Bezahlt habe ich per PayPal. Jetzt bin ich 11 Tage in Urlaub. Wenn ich zurück komme und keine Ware vorfinde, lasse ich den Betrag von PayPal zurückbuchen! Festpreis in Dollar, umgerechnet waren es 275 Euro!

dr.ix

28.09.2018, 16:01
Antworten

Habe diesen E-Scooter nun seit ca. 1 Monat. Ist ein echt geiles Gefährt, schnell, stabil und ausdauernd, aber eben auch größer und schwerer als andere E-Scooter.
Er schafft bei 75kg tatsächlich 25km/h, was mangels effektiver Vollbremsung aber nur bei optimaler Übersicht zu empfehlen ist. Ich fahre damit meist weniger als die 20km/h der zweiten Stufe, das ist auf den meisten Wegen auch schon recht ordentlich, aber beherrschbar.
Die dritte Stufe ist per App einstellbar, d.h. z.b. max 15km/h, echt praktisch.
Hervorragend ist die Federung zusammen mit den großen Rädern. Ist viel komfortabler als ein normaler Scooter.
Insgesamt fast schon ein Fahrrad Ersatz. Mit dem Vorteil, dass er ins Auto und Zug passt (weshalb ich ihn nutze) und dem Noch-Nachteil einer fehlenden offiziellen Erlaubnis.

Reichweite übrigens 15km locker.
Von mir für den Preis klare Empfehlung.

Hoerbi

28.09.2018, 19:54
Antworten

Super dr.ix: Ich glaube Dir, daß das Teil super Spaß macht. Lass Dich nur nicht erwischen! Im schlimmsten Fall droht Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe und 6 Punkte in Flensburg. Und je nach Höhe der verhängten Strafe ist man vorbestraft.

Also gut Glück!

steflk

28.09.2018, 20:42
Antworten

@Hoerbi: wo haben sie dich den raus gelassen ?

Hoerbi

28.09.2018, 22:56
Antworten

@stefik: Oje, schon wieder so ein Unwissender, der nur dumm daherreden kann, sorry.

Motorgetriebene Fahrzeuge, die schneller als 6 km/h fahren können und nicht schienen gebunden sind, gelten als KRAFTFAHRZEUGE.

Diese dürfen im öffentlichen Straßenverkehr, und dazu gehört auch der Geh- und Radweg, nur mit einer entsprechenden Haftpflichtversicherung geführt werden. Eine solche gibt es (noch) nicht für derartige motorgetriebene Roller. Also fährt man ohne jeglichen Versicherungsschutz!

Damit begeht man einen Verstoß gegen Paragraph 6 Pflichtversicherungsgesetz.

Näheres im Link:

https://www.ihr-anwalt-hamburg.de/taetigkeitsbereiche/V/verstoss-gegen-das-pflichtversicherungsgesetz.html

Und: Wer mit Strafe vo MEHR als 90 Tagessätzen ODER MEHR als 3 Monate Freiheitsstrafe verurteilt wird, gilt als VORBESTRAFT!

Ach ja; der Roller wird dann oftmals eingezogen.

Hast es kapiert?

psycho1965

29.10.2018, 17:26
Antworten

@Hoerbi,man das nervt ewig dieses alte Gelaber das es verboten ist.
Es ist mittlerweile der gefühlt 10000000 Text das es verboten ist.

warriorFW

29.10.2018, 17:44
Antworten

Scheiß auf dieses und sämtliche in Zusammenhang stehenden Gesetze! Haftpflicht-Ver sicherung -> Fuck Off Wer sich im Strassenverkehr nicht konzentriert bzw. konzentrieren kann/will muss halt die Konsequenzen dafür tragen! Fertig

El Mosquito

29.10.2018, 18:28
Antworten

15 km Reichweite 🤔
Zum glück habe ich immer meine Powebank dabei😂😂

Flaming Moe (Gast)

30.10.2018, 05:43
Antworten

@warriorFW: Du musst ja im Auftrag des Herrn unterwegs sein, dass Du Dir da so sicher sein kannst!
Kleines Beispiel: So ein kleiner Heißsporn – natürlich nicht du, denn du konzentrierst dich ja immer im Straßenverkehr – cruist so mit geschmeidigen 20 Sachen auf dem Gehweg um die Häuserecke. Dahinter kommt ein junger, gutausgebildeter, gutverdienender Familienvater – verheiratet, zwei Kinder, Frau schwanger – mit einer großen Kiste Wochenendeinkauf. Es geht so schnell, unser kleiner Heißsporn stößt mit ihm zusammen und beide stürzen. Der junge Familienvater stürzt ungünstig und ist nun von der HWS abwärts gelähmt.
Was jetzt kommt, ist ziemlich vorhersehbar. Sein Anwalt wird unsern kleinen Heißsporn verklagen. Zuerst wegen Körperverletzung. Dann Schmerzensgeld und danach Verdienstausfall und Unterhalt – denn nun kann er ja seine Familie nicht mehr ernähren.
Ups! Okay, das ist sehr konstruiert und an den Haaren herbei gezogen. Aber wenn ich mir vorstelle, wieviel Heißsporne vielleicht so denken wie du und ohne Haftpflicht unterwegs sind, dann wird mir bange. Denn dann bleiben die Opfer auf der Strecke. Fertig.

Georg Brors (Gast)

30.10.2018, 10:44
Antworten

Ich würde eher zum ES1 vom gleichen Hersteller raten. Habe dieses Teil seit letzter Woche und bin sehr zufrieden.
Der ES1 ist auf 20 km/h begrenzt und erfüllt damit die Vorausetzungen der jetzt bald in Krafttretenden gesetzlichen Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge eher. Hier ist die V Max auf 20 km/h begrenzt. Der ES2, wie hier angeboten, ist zwar technisch attraktiver und bestimmt auch grundsätzlich besser, aber wie gesagt mit seinen 25 km h Max. Wohl dann einfach zu schnell für diese neue Fahrzeugklasse…

Wuscher (Gast)

30.10.2018, 10:58
Antworten

Holt euch lieber ein Fahrrad, statt solchen überteuerten billigen China-Schrott.

Rainermagkeiner

30.10.2018, 12:02
Antworten

Ich würde Gastkommentare abschaffen

Held (Gast)

30.10.2018, 12:14
Antworten

@Rainermagkeiner:
Warum sind Gäste bei dir nicht Willkommen 😀

jemand anders (Gast)

30.10.2018, 12:29
Antworten

Vor kurzem stand noch überall
70€ bzw. Ordnungswidrigkeit

Camper

30.10.2018, 13:10
Antworten

Mir werden 353,xx€ angezeigt, nach Codeeingabe!

Rainermagkeiner

30.10.2018, 13:23
Antworten

@Held: einfach oben lesen, dann weißt du warum 😁

Julia

30.10.2018, 13:30
Antworten

@Camper: Leider vorbei, das Angebot 🙁

Codi

30.10.2018, 17:28
Antworten

@Georg Brors: die Vmax 20km/h ist das einzigste, was der ES1 an Voraussetzungen für die kommende gesetzliche Verordnung mitbringt und wird daher eh nicht zugelassen. Da kannst du auch gleich den ES2 kaufen und illegal weiter rumfahren. Für die neue Verordnung, muss der Roller z. B. Beleuchtung, Blinker und ein Versicherungskennzeichen haben. Da der ES1 aber keine Blinker und kein Rücklicht hat, bekommt er auch keine Betriebsergebnis (ABE), die man wiederum benötigt um ein Versicherungskennzeichen zu bekommen.

Stevo

30.10.2018, 17:42
Antworten

Also bis jetzt gibt es noch überhaupt keine Verordnung. Das, was letztens gezeigt wurde, ist nur ein Entwurf und der kann noch zig Mal überarbeitet werden. Also haltet erst mal die Füße still, beschlossen ist überhaupt nichts.

Codi

30.10.2018, 17:52
Antworten

Das der Entwurf gründlich überarbeitet wird, darauf hoffe ich wie viele andere auch, aber daran glaube ich nicht wirklich. Wenn das Versicherungskennzeichen und die Blinker tatsächlich kommen sollten, dann ist das Thema bei mir durch, ist doch albern.

Muffin-Man

30.10.2018, 18:32
Antworten

Spielkram für bewegungsfaule Kids.

Codi

30.10.2018, 18:44
Antworten

@Muffin-Man: is nur blöd für die Kids unter 15, daß sie nach der neuen Verordnung gar nicht damit fahren dürfen…..😂

dr.ix

31.10.2018, 13:19
Antworten

Die neue Verordnung ist echt völlig daneben und zerstört diese neue umwelt- und platzschonende Fahrzeugklasse noch bevor sie überhaupt entsteht. Das ist ziemlich kurzsichtig.
Dabei ist es nur ein Tretroller mit ein bisschen Elektroantrieb, damit man nicht so viel anschubsen muss. Er ist bei 20km/h nicht mal schneller, als ich einen normalen Tretroller fahre, nur kann ich damit noch schlechter bremsen.
Passieren kann mit beiden was, aber für die Alltagsnutzung brauche ich den Elektroantrieb, denn sonst ist es zu anstrengend und ich komme verschwitzt in die Arbeit.
Ich wäre dafür, dass man es erstmal lockerer angeht und wenn es dann nicht funktioniert, kann man das Gesetz immer noch verschärfen. Stattdessen wird es gleich so streng, dass es nicht mehr interessant ist.
Sehr schade um diese zukunftsträchtige Fortbewegung.

Codi

31.10.2018, 17:56
Antworten

@dr.ix: genau so ist es. Es ist wahrscheinlich gar nicht gewollt, dass sich die E-Scooter in DE durchsetzen, deshalb der Entwurf für die völlig übertriebene Verordnung, die m.M.n auch so kommen wird. Ein E-Bike darf ohne Versicherungskennzeichen bis 25km/h fahren und ein E-Scooter nur 20km/h und benötigt auch noch ein Versicherungskennzeichen, völlig sinnfrei.

Georg Brors (Gast)

02.11.2018, 11:44
Antworten

In der BRD werden nur 20 km/h Max. Für Elektrokleinstfahrzeuge laut der neusten Verordnung zugelassen werden. Daher ist der hier angebotene ES 2 eher nicht zu empfehlen. Ich habe mir den ES 1 gekauft. Auch sehr gut und alle Vorrausetzungen für die legale Zulassung aufs Deutschlands Strassen jetzt schon erfüllt….

steflk

02.11.2018, 22:17
Antworten

@Georg Brors: du hast echt nischt verstanden von dem ganzen Thema ? Noch ein Augenwischer aufgestanden 🙁

suedberliner82

07.12.2018, 14:39
Antworten

Trotz einloggen funktioniert der Code leider nicht 🤨

Julia

07.12.2018, 15:25
Antworten

@suedberliner82: Funktioniert noch, allerdings aus China (Warenlager „CN-099“)

Kommentarbild von Julia

Bertel (Gast)

07.12.2018, 15:38
Antworten

Wie ist das jetzt nochmal mit dem Zoll ?

Schwoobe (Gast)

07.12.2018, 16:25
Antworten

@Georg Brors: Die Verordnung wurde verschoben. Keines der zur Zeit verkauften China Geräte wird zulassungsfähig nach dem aktuellen Entwurf sein. Die Geschwindigkeit ist da noch das kleinste Problem

phillie777

07.12.2018, 16:41
Antworten

Ich habe den es2 jetzt seit 4 Monaten. Wirklich spaßiges Gerät, nur leider scheint es ein Problem mit dem Roller zu geben. Mittlerweile weißt er ein defekt auf. Und zwar sobald man das Front Licht einschaltet, will der Roller nicht mehr fahren bzw. die elektrische bremse geht an. Gleiches Problem hat ein Kumpel bei dem das gleiche Problem schon direkt nach 2 Wochen auftauchte. Nach Recherchen über Google ist wohl ein großes Problem bei diesem Roller. Also Vorsicht!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.